Defekte HD in NAS

Anonyme Interdiscount 19.11.2015 Signaler Plainte signalée
Guten Tag

Ich habe in der Filiale in Zug ein NAS (SYN DS214SE 2BAY 4TB) gekauft.
Jetzt (10.11.2015) ist eine der zwei verbauten Harddisks defekt.
Das ist ein Garantiefall (24 Monate).

Auf dieser Harddisk befinden sich 2 TB persönlich Daten welche ich verständlicherweise auf keinen Fall in fremde Hände geben will.
Leider konnte mir der Support (Hr. Bühler) kein Vorgehen anbieten welches es erlaubt die Harddisk zu ersetzen ohne dass ich das Gerät und/oder die Harddisk unbeaufsichtigt abgeben muss.

Mein Vorschlag: ich komme mit dem Gerät in die Filiale jemand kann sich davon überzeugen, dass die 2.Disk nicht mehr geht. Ein Ersatz wird bestellt, ich gebe die alte HD ab (so präpariert, dass es nicht mehr möglich ist die Daten auszulesen: Loch durch die HDD gebohrt).
Ich denke das ist auch genug Aufwand von mir als Kunden für ein Versagen eines von ihnen verkauften Produktes.

Leider schein es, dass Interdiscount nicht daran interessiert ist die Datenschutzansprüche ihrer Kunden zu berücksichtigen. Das ist doch sehr erstaunlich im Jahr 2015 nach NSA und Snowden.

Und es ist auch sehr schade, dass Interdiscount hier kein einsehen hat und auf Kundenansprüche eingeht.

Urs Aus der Au

  • Autre Reparatur ohne herausgabe von Persönlichen Daten

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.