Magerquark

Jannik Meier MIGROS 17.11.2015 Signaler Plainte signalée
Geehrte Damen und Herren.
Ich pflege einen gesunden und bewegungsreichen Lebensstil. Nicht nur der Sport, sondern auch die Ernährung gehört für mich dazu. Zwei bis drei Mal besuche ich in der Woche das Fitnesscenter, in dem ich ausschliesslich Krafttraining mache. Es ist kein Geheimnis, dass Proteine/Eiweisse nicht nur für das Krafttraining, sondern auch für ein normales Leben, essentiell sind.
Sehr gerne esse ich zum Zmorge und Znüni jeweils den Magerquark "MClassic" (der Grüne mit dem Schmetterling drauf) von der Migros. Dieser ist für mich eine optimale Portion (250g) und passt wegen seiner kubischen Verpackung tiptop ein Tupperware. Nun habe ich kürzlich festgestellt, dass auf dem Deckel neu der Slogan vorhanden ist: "Reich an Protein". Ich schaute mir die Verpackung sonst noch etwas genauer an und stellte fest, dass nicht nur der Deckel mit dem Slogan bestückt wurde, sondern auch die Nährwerte anders sind. Es ist nämlich so, dass neuerdings nicht mehr 5 Gramm, sondern 7 Gramm Zucker drin sind, dies auf Kosten eines viel wertvolleren Gramms Protein/Eiweiss.
Weshalb versetzte mich dieses Feststellen etwas in Rage? Es ist ebenfalls noch nicht so lange her, da war das gute, alte Fruchtjoghurt in den Schlagzeilen, weil da viel zu viel Zucker drin ist. Es ist bekannt, dass die Bevölkerung im Allgemeinen immer dicker wird und zu viel Zucker konsumiert.
Weshalb wird dann, gerade in einem Lebensmittel, wo man sowieso nicht erwartet, dass es süss schmeckt, mehr Zucker hinzugegeben? Und dies noch auf Kosten der viel gesünderen Proteine/Eiweisse? Gerne erwarte ich eine aufschlussreiche und klare Antwort mit Begründung.

Freundliche Grüsse
Jannik Meier
  • Autre Aufschlussreiche und klare Antwort mit Begründung

MIGROS 17.11.2015

Sehr geehrter Herr Meier

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Mail: [email protected]

Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst

Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse

Ihre M-Infoline