Reparatur/Umtausch Waschmaschine

Marianne Conforama SA 27.04.2020 Signaler Plainte signalée

Am 17. April meldete ich meine Waschmaschine bei Sertronics, dem Reparaturpartner von Conforama, als defekt. Erst auf Nachhaken erhielt ich am 21. April Antwort, man benötige den Kaufbeleg, den ich umgehend mailte. Tags darauf benötigte man auch ein Foto des Typenschildes, das ich auch umgehend mailte. Am 23. April erhielt ich von Sertronics eine Mail dass mein Gerät nicht repariert werden könne. Ich solle mich an Conforama wenden und eine neue Waschmaschine abholen. 


Daraufhin telefonierte ich mit Conforama. Nach über einer halben Stunde in der Warteschlaufe gab man mir den Bescheid, dass ich keine Maschine vor dem 11. Mai erhielte. Ich könne meine Beschwerde schriftlich anfechten. Ich erhielt die gleiche Antwort.


Hier entzieht sich mir nun die Logik. Weshalb kann ich online eine neue Waschmaschine kaufen und sie abholen, nicht aber eine neue abholen, welche ich laut Garantievertrag zu gut hätte? Eine Alternative zum Waschen habe ich nicht und da ich für zwei alte alleinstehende Damen aus der Nachbarschaft mitwasche, habe ich entsprechend Schmutzwäsche die sich bereits angehäuft hat und bis 11. Mai ein unzumutbares Ausmass annehmen wird.


Von Conforama erwarte ich, dass sie ihre Garantieversprechen wahrnehmen und ihren Verpflichtungen nachkommen. Wer Waschmaschinen an zahlende Kunden herausgeben kann, kann dies auch an austauschende.

  • Echange

Conforama SA 28.04.2020

Sehr geehrter Kunde​


 


Im Anschluss an die Notfallmassnahmen des Bundesrats am 16. März, möchten wir Sie darüber informieren, dass alle unsere Conforama-Geschäfte derzeit geschlossen sind, voraussichtlich bis Sonntag, 10. Mai 2020.


 


Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass in diesem Zeitraum keine Anfragen/Kundenakten bearbeitet werden.


 


Wir laden Sie daher ein, Ihren Antrag bei der Wiedereröffnung des betreffenden Geschäfts zu erneuern.


 


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Toleranz angesichts dieser aussergewöhnlichen Situation.


 



Bitte passen Sie auf sich und Ihre Familie auf und nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße entgegen.


 


Ihr Conforama Team

Corona ist hier eine billige Ausrede. Wenn der Onlineshop mit Abholung funktioniert, wäre auch eine Abholung eines Ersatzgerätes möglich gewesen. Dass der Kunde einen Monat lang keine Alternative zum Waschen hat interessiert vom Kundenservice niemanden.