Go World

Anonyme Salt Mobile 16.11.2015 Signaler Plainte signalée
Ich war auf Weltreise und habe die Option Go World aktiviert. Da ich einen Monat zwischendurch in Amerika eine SIM Karte vor Ort kaufen wollte habe ich vorausschauend die Option auf die nächste Rechnungsperiode (jeweils ab dem 10. des Monats) wieder deaktiviert (in meinem Kundenkonto auf der Homepage). Nun habe ich eine saftige Rechnung für Telefonie und Daten erhalten und bei Salt nachgefragt weshalb. Eine etwas schnippische Dame wollte mir zuerst weis machen, dass bei Go World sowieso keine Daten enthalten seien. Sie glaubte es mir erst als ich Sie bat ihre Homepage aufzumachen und es schwarz auf weiss zu lesen was da steht. Dann teilte Sie mir mit, dass ich die Option deaktiviert habe und ab dem Zeitpunkt wieder normal tarifiert wurde, was gemäss Ihr "ja wohl logisch sei". Doch für mich ist dies überhaupt nicht logisch. Welcher Idiot bezahlt eine Option und will dann trotzdem denn vollen Tarif bezahlen?? Zudem war es nirgends ersichtlich, es müsste eine Meldung geben, dass ab sofort wieder normalen Tarife gelten. Dann hätte ich es bemerkt und die Option wieder aktiviert. Wie man meiner Rechnung entnehmen kann, habe ich das inkludierte Datenvolumen nicht überschritten und genau am 09.10.2015 mein letztes Telefonat geführt. Da ich davon ausging, dass ich die Option bis zum Beginn der neuen Rechnungsperiode am 10. des Monates nutzen kann.
  • Remboursement CHF 110.52.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.