Mailkontakt mit persönl. Beratungsteam ohne jegliche Antwort

Anonyme Helsana 19.04.2020 Signaler Plainte signalée

Erlaubte mir, mein Beratungsteam zu kontaktieren, mit der Klarstellung einiger Fakten. Keinerlei Antwort irgendwelcher Art..


z.B, Prävention scheint hochgeschrieben zu werden, jedoch die Person, die sich das zu Herzen nimmt, darf nahezu alles selbst bezahlen oder die betonte Kürzung (nach zahlreichen Jahren immenser Erhöhung) der Prämien 2020, die bei mir genau -.10 Rappen betrug. Wohlgemerkt gehöre ich zu jenen, die nahezu keinerlei Leistung in Anspruch nehmen, obwohl bereits zur Risikogruppe gehörend (im Jahr 2019 null Leistung beansprucht)…..usw 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Fakten anerkennen und antworten

Helsana 20.04.2020

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über die Plattform Reklamation.ch.


Sie erhalten unsere Antwort auf dem schriftlichen Weg per Post.


Freundliche Grüsse


Helsana Versicherungen AG


Beschwerdemanagement Schweiz

Anonyme 25.04.2020

Ihr Schreiben erhielt ich sehr rasch, mit der Bitte zuzuwarten, da Zeit für die Bearbeitung gebraucht wird. Nun, ich kann warten !

Les attentes
  • Explications
  • Autre Zu Ihrem Schreiben
Zweifelsohne, eine sehr ausführliche Antwort erhielt ich, was ich als gut erachte. Was soll die Helsana Group jedoch auf Fakten antworten ? Fadenscheinige Begründungen, die weder Hand noch Fuss haben. Der "Lockdown", der zu einem "Shutdown" genützt wird. Wäre die Grundversicherung nicht obligat, würde ich per sofort kündigen, da ich tausende von Franken für nichts bezahle ( obwohl ich jegliche Sparmassnahme bereits genützt habe) und dem kein Riegel vorgeschoben wird. Einseitiges solidarisches Denken und Handeln, nämlich von meiner Seite. Hinzu kommt noch, dass ich eine Frau bin, die Fakten aufweist zugleich so viel Niveau besitzt, dies anonym zu tun, um einem grossen Konzern nicht zu schaden.