Schweigen bei der SERAFE AG

Anonyme SERAFE AG 30.03.2020 Signaler Plainte signalée

 


Per 1. Februar 2020 bin ich nach fristgerechter Bekanntgabe der Adressänderung an meinen neuen Wohnort umgezogen. Was sich danach abgespielt bzw. eben nicht abgespielt hat, zeigt meine am 3. März 2020 um 10:36:05 der Serafe AG zugestellte E-Mail. Diese gebe ich hier im exakten Wortlaut, samt Hervorhebungen, wieder:


Guten Tag


Sie haben mir Ihre Rechnung für das Jahr 2020 gleich doppelt zugestellt, ohne eine davon zu stornieren:


1x Faktura-Nr. RF- .......... vom 29.01.2020 an meine frühere Adresse ........


1x Faktura-Nr. RF- .......... vom 25.02.2020 an meine neue Adresse ............


Bitte teilen Sie mir sofort mit, welche Rechnung zu bezahlen ist. Gleichzeitig erwarte ich per E-Mail Ihre Mitteilung/Bestätigung,


welche der beiden Fakturen Sie storniert haben.


Danke.


Freundliche Grüsse


 


Erhalten habe ich daraufhin sofort die automatisch generierte Standard-Mail-Antwort, woraus ich auszugsweise zitiere:


>>Wir werden Ihr Anliegen möglichst rasch bearbeiten. Wir bekommen im Moment sehr viel elektronische Post. Sie können sich vorstellen, dass die Bearbeitung etwas länger dauert.<<


Nicht ganz 4 (vier!) Wochen und 2 Erinnerungen später, habe ich weder eine Antwort, geschweige denn eine Annullierung einer der beiden Rechnungen erhalten. Stattdessen weitere 2 E-Mails desselben "Konserven"-Inhalts, wie oben aufgeführt. Ja, wer wundert sich denn da, wenn die Serafe AG "im Moment" sehr viel elektronische Post erhält? Wenn diese nicht beantwortet wird, so kumuliert sie sich eben zu einem stattlichen Haufen! Und was heisst denn da >>... möglichst rasch...<< und >>Sie können sich vorstellen .....<<? - Nein, da kann ich mir gar nichts vorstellen!


Die eine Rechnung wird jetzt Ende März 2020 und die andere Ende April 2020 zur Zahlung fällig. Selbstverständlich werde ich keine der beiden Fakturen begleichen. Bei den chaotischen Zuständen bei der Serafe AG ist nämlich vorhersehbar, dass ich dann für die andere Rechnung eine Mahnung erhalte. Vielleicht erhalte ich so im Abstand von 30 Tagen auch zwei Mahnungen .... Dann reklamiere ich halt wieder und lese erneut: >>Sie können sich vorstellen .....<< Undsoweiter, undsofort!


Liebe/r Leser/in - Die aktuell 32 Beschwerden hier dürften nur die Spitze des Eisbergs sein. Die Serafe AG ist ein klassisches Dienstleistungsunternehmen und trotzdem sehe ich am Horizont nicht den Schimmer einer Dienstleistung.

  • Autre Reklamationsbearbeitung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.