Postfinance verlangt nicht nur die volle Jahresgebühr für die Visakarte zurück aber bezahlt auch den Bonus nicht aus nach der Kündigung.

Martin Postfinance AG 08.03.2020 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


1. Finde ich es eine ziemliche Frechheit, dass die Jahresgebührt der Visakarte nicht pro Rata zurückbezhalt wird. Kurz gesagt, ich habe für einen Monat 90 CHF bezahlt für die Visakarte, da ich kurz nach der Verlängerung das Konto gekündigt habe.


2. Zudem, wurde mir trotz anderlautender Vereinbarung der Bonus den ich bis zu diesem Zeitpunkt angesammelt hatte, ca. 60-70 CHF, nicht ausgezahlt. Weiter Angaben in der Korrespondenz.


Ich Bitte Sie mir den Bonus auf mein Bankkonto zu überweisen.

  • Remboursement CHF 70.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Die Post bereichert sich an den Kunden. Zuerst verlangt sie eine ganze Jahresgebühr für eine 1 Monatige Leistung. Zusätzlich behält sie, trotz schriflicher Zusicherung, den Bonus für die Kartenbenutzung zurück. Insgesamt ist mir dadurch ein Schaden von 150 CHF enstanden. Desweiteren absoluter mieser Kundenservice, wie sich hier wieder gezeigt hat.