Lyca verweigert Guthaben-Rückzahlung

Beatrice Lycamobile AG 26.02.2020 Signaler Plainte signalée

Guten Tag.


Am 18.09.19 wurde Lycamobile darüber informiert, dass ich den Anbieter wechseln werde und sie mir mein gekauftes Guthaben zurückzahlen sollen, inkl. der Bankkonto angaben. Zuerst hiess es sie könnten kein Guthaben zurückbezahlen, aber sie könnten es auf eine andere Nummer transferieren. Umgehend bekamen sie die Telefonnummer eines Kollegen mitgeteilt, auf dessen Lyca-Konto sie das Guthaben transferieren konnten. Nachdem keine Übertragung stattgefunden hatte, habe ich sie mehrmals (23.09.19/28.10.19/01.02.20) um die Rückzahlung des Guthabens erinnert. Laut ihren AGB Punkt 5.4 "Auf Ihr Verlangen wird Ihnen bezahltes, aber unverbrauchtes Guthaben im Falle der Vertragsbeendigung zurück erstattet". Ich erwarte somit eine Rücküberweisung des Guthabens. Als Antwort auf meine EMails bekam ich jedesmal nur die Antwort, mein Anliegen wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet und sobald man Bescheid erhielte, würde ich umgehen kontaktiert.


So langsam glaube ich an eine Verzögerungstaktik weshalb ich mich nun an Reklamation.ch gewendet habe... hoffentlich kommt nun Bewegung in die Angelegenheit.

  • Remboursement CHF 201.09.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.