Ungerechtfertigte Mahnungen der SERAFE

Bruno Landolt SERAFE AG 21.02.2020 Signaler Plainte signalée

Am 14. Mai 2019 habe ich ordnungsgemäss die Gebühr von 365.-- der Firma Serafe AG überwiesen. Am 30.12.2019 erhielt ich eine Mahnung. Daraufhin telefonierte ich mit der Firma und erklärte, dass ich die Rechnung bezahlt habe. Ebenso habe ich abgeklärt, ob nicht versehentlich das Geld aus irgendeinem Grund bei der Bank wieder gutgeschrieben worden war. Das war nicht der Fall. So ging ich davon aus, dass nun alles geregelt ist. Heute am 20.02.2020 folgt eine weitere Mahnung, datiert vom 17.02.2020. Plus mittlerweile 10.-- Mahngebühr. Ich habe die Rechnung bezahlt. Punkt. 


Statt erneut einen solchen teuren Moloch von Verwaltung aufzubauen (ist ja letztendlich nur eine Kopie der Billag) hätte man die Gebühr doch einfacher über die Steuerrechnung erheben können.

  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.