schlechter Service von CANON Schweiz

Anonyme Canon 17.02.2020 Signaler Plainte signalée

Wir haben 2018 den Canon MB2750 MAXIFY gekauft. Das ist ein Scanner/Drucker Combygerät. Nun taucht ein Fehlercode auf, der das GANZE Gerät unbrauchbar macht. Auf der Support-Hotline sagte man mir sinngemäss, dass der Fehlercode 5204 so wenig aussagekräftig sei, dass sich damit der Fehler nicht im Ansatz eingrenzen lasse. 


Gerade mal 4 oder 5 Tage nach Ablauf der Garantie ist das Gerät ausgestiegen. Müll. Kosten - sollte es am Druckkopf liegen: CHF 150.-. Für einen Kostenvoranschlag müssten wir so oder so CHF 60.- bezahlen (+ Fahrkosten bringen und abholen). Das lohnt sich also nicht, bei einem Neuanschaffungswert von CHF 121.70. Unsere einzige Option: um Kulanz bitten. 


Das haben wir vor knapp 14 Tagen getan. Canon versprach zwei Dinge: a) uns innert 2-3 Tage über Handy oder Mail Bescheid zu geben und b) uns, egal, wir wir uns entscheiden, einen Gutschein von 30% für ein Neugerät zuschicken (den schicke ich ihnen gleich schon mal zu). Dass sich Canon nicht meldet, kann kaum an den fehlenden Daten zur Kommunikationsaufnahme liegen, denn wir haben die Mail, wo wir den Service von Canon beurteilen sollten, schon längst bekommen. 

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Seit ca. 6 Wochen warten wir auf eine Antwort von Canon. Vor 2 Wochen habe ich mich nochmals telefonisch bei dieser Firma gemeldet. Ich sagte auch: Wie lange wollen Sie uns noch warten lassen? Was denken Sie, wir brauchen ihn doch! Sie werde das der zuständigen Stelle melden. Bis heute ist NICHTS geschehen. Einfach gar nichts. Was wundern sich Schweizer Firmen, das wir in China bestellen oder in Deutschland einkaufen. Dort erwarte ich weniger/kein Service. Da ist wenigstens der Deal klar.