Schlechter Kundendienst

Melanie Leuenberger Teleboy.ch (Cinergy AG) 12.02.2020 Signaler Plainte signalée

Wir wechselten zu Teleboy um günstiger Fernzusehen. Durch meine Hörbehinderung bin ich auf eine Untertitelung angewiesen weil ich es nicht höre. Nach der Aktivierung im August 2019 eines Jahresabos (!) fragte ich bezüglich Untertitelung nach und erfuhr dass es dies erst ab November gebe, dafür mit besserer Leistung als TXT. Deshalb übte ich mich in Geduld, etwas wo man beim Kundendienst von Teleboy soweiso braucht, da alles per Mail geht und nicht telefonisch oder persönlich abgewickelt werden kann. Es klappte mit der Untertitelung schon mal nicht pünktlich und mit Verspätung klappte es gerade mal an einem Tag auf dem srf Sender wo ich gerne die Nachrichten sehen würde. Der Untertitel wäre sonst wirklich besser gewesen. Auf meine Nachfragen musste ich sogar mal fast 3 Wochen auf eine Antwort warten. Nun möchte ich das Abo künden trotzdem dass es noch bis August läuft. Die Antwort, dass es mich etwas kostet weil noch nicht termingerecht kündbar kam prompt, keine Wartezeit, meine Antwort kurze Zeit später mit der erneuten Bitte trotz Kosten das Abo per sofort zu künden blieb schon wieder über einen Tag unbeantwortet. Ich möchte endlich wieder TV gucken mit ablesen, aber der neue Anbieter kann nicht aufschalten bevor Teleboy reagiert. Also liebes Teleboy Team nehmt bitte eure Kunden ernst, trotz einer Hörbehinderung, man fühlt sich sonst noch diskriminiert.....

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.