Mein Kombipaket läuft aus

Anonyme UPC 11.02.2020 Signaler Plainte signalée

Upc hat mir am 6.2.20 mitgeteilt, dass mein Kombiabo (Tv/internet/tel) ausläuft und ich bis 01.03.20 mich zwischen 3 neuen Angeboten entscheiden soll. Angepriesen mit: alles wird besser und schneller. Von 3 Angeboten wurden 2 primär teurer, 1 war +/- identisch, bloss wäre alle Geräte ausgetauscht worden. Aufnahmen weg, Modem mit WLAN-Ein/Aus-Knopf weg. 


1.) mein Vertrag läuft nicht aus, er hat keine Laufzeitbeschränkung. Kündbar innert 2 monaten aufs Monatsende


2.) werden Vertragsänderungen zu meinem Nachteil (siehe die Diskrepanz zu oben, alles wird besser) wird mir eine Sonderfrist von 30t eingeräumt.


Auf meine Reklamation hin gab es ein individuelles Angebot. Jedoch werden Neukunden 50 % Discount gegeben, mir jedoch nur grad soviel, dass ich die 10 Fr Preisaufschlag während 2 Jahre nicht merke. Jawohl, 10 Fr mehr für genau das Gleiche will UPC und nach 2 Jahren ziehe ich schon den Kürzeren.


Auf meine schriftliche Reaktion wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass Upc mir ein Angebot macht, damit alles Gleich bleibt, Discount während eines Jahres aber doppelt so hoch ist wie Ursprünglich.


Das mündliche Angebot kam dann noch schriftlich, bloss mit dem im Telefonat nie erwähnten 12 Monate Mindestlaufzeit.


Kunde von UPC zu sein macht keinen Spass. Seit mich Herr A. (Ca 2 jahre her) von UPC betreffen BigDealMobile brandschwarz angelogen hat, ist diese Firma für mich nur noch ein Ärgernis. Immer wenn UPC was macht/ändert/anbietet ist Radau vorprogrammiert, weil erfahrungsgemäss gelogen, verschwiegen oder etwas vergessen geht.


Im Weiteren dauert das Aufstarten der UPC-Horizon 5min, deren Lüfter heult jede Stunde einmal auf und regelmässig muss die ganze Horizon wegen Nichtfunktionieren vom Strom genommen werden.  

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Entschädigung und öffentlich machen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Grüezi Frau Serventi Natürlich gebe ich hier meine Kundennummer nicht bekannt. Ich habe entnervt nachgegeben, einer Lösung zugesagt, die mir 15% discount auf den neu erhöhten Abopreis ohne Mindestlaufzeit gibt. Die Leistung wird nicht besser, nur der Preis steigt. Es ist auch schwierig zu verstehen, wann nun AGB gelten und wann nicht. Artikel 8.) 30 Tage im Voraus... falsch, Upc gab mir nur 21 Artikel ?) neues Abo neue Mindestlaufzeit. Gilt schriftlich belegt nicht immer. Und dazu der Frust über UPC seit einer Woche, immenser Aufwand um das Schlimmste abzuwenden. Ich erwarte von UPC eine entsprechende Entschädigung für all die Aufwände die mir entstanden sind, nur weil sie ihre neuen Happy Home den Leuten aufdrücken wollen. Happy Home ist hier nichts mehr!