Delomghi Lattissima

Susan Koller Kenwood Swiss AG 03.02.2020 Signaler Plainte signalée

Meine Delonghi Lattissima Kaffeemaschine habe ich bei Microspot gekauft mit Garantieverlängerung von 2 Jahren, d.h. insgesamt 4 Jahren. Die Maschine war 2 Monate nach dem Hersteller- Garantieablauf defekt. Ich rief bei Microspot an und fragte, ob ich die Maschine direkt zu Kenwood in Baar bringen könnte, was bejaht wurde. Bei Kenwood wiesen sie mich zurück, die Garantie laufe über Microspot nicht sie. Alsofuhr ich wieder 60km zurück mit der Maschine. Microspot verstand das Verhalten von Kenwood nicht, rief dort an und bestätigte, dass sie den Kostenvoranschlag für die Reparatur übernehmen würden. Also nochmals zu Kenwood nach Baar. Jetzt kommt per Post den Kostenvoranschlag für die Reparatur sowie ein Angebot zum „günstigen“ Eintausch. Ich sollte unterschreiben, dass ich die Reparatur zahle und dann schauen, wie ich das Geld von Microspot zurück ekomme. Das ist meine dritte - und bestimmt allerletzte - Kaffeemaschine von Delomghi/Kenwood: Bis jetzt gingen sämtliche wenige Monate nach Ablauf der Garantie kaputt und ich hatte mit Kenwood nur Ärger. Deshalb nahm ich das Mal die Garantieverlängerung beim Kauf von Microspot - und habe immer noch nur Ärger mit Kenwood.

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