Fehlerserie

Anonyme UPC 03.02.2020 Signaler Plainte signalée

Gekürzter Ablauf:



·         Im Juni 19 ging plötzlich sowohl TV-Box wie auch Modem nicht mehr


·         Anruf Hotline UPS (+45 Minuten Warteschlaufe), Erklärung UPC-Mitarbeiter: er sehe in seinem System, dass beide Geräte durchgeschmort seien, weil schon alt. Habe stark bezweifelt, dass das stimmt - sehr unwahrscheinlich, dass 2 unabhängig voneinander funktionierende Geräte am selben Tag kaputtgehen...


·         UPS-Hotline-Mitarbeiter bietet an, neue Geräte zu schicken. Mit meinem bestehenden Abo ginge das aber nicht, weil's das nicht mehr gäbe. Einzige Lösung, um neue Geräte zu bekommen = neues Abo. Schlechte, inkorrekte Angaben zum neuen teureren Abo am Tel. Gleichzeitig drängt er mir Handy-Abo-Angebot auf, obwohl ich sage, dass ich Handy-Abo bei Konkurrenz habe und zu 100% nicht wechseln werde. Er besteht drauf, Angebot trotzdem zu senden, solange ich nicht unterschreibe, trete es ja nicht in Kraft. Um Diskussion zu beenden, erlaube ich ihm, Angebot zu senden.


·         Ich erkläre ihm einfach und klar, dass er die Geräte an eine Postfiliale senden soll und nicht an meine Heimadresse.


·         Ich höre lange nichts, habe kein Internet/Telefon/TV


·         Frage bei der Postfiliale nach, ob immer noch nichts gekommen sei


·         Post findet raus, dass Paket falsch beschriftet war - so, als ob ich in der Post wohnen würde und nicht "postlagernd", sodass Geräte umgehend an UPC zurückgeschickt wurden.


·         Das Angebot für das Handy wurde mir hingegen eingeschrieben an Heimadresse geschickt, ärgerlich, da Abholungseinladung für Postfiliale im Nachbardorf mit Öffnungszeiten, die für mich nicht möglich sind. Als rausgefunden, dass nur unnötiges Handy-Angebot UPC, verfallen lassen, aber wieder Zeit investiert (wurde nie erwähnt, dass es eingeschrieben kommt und habe Mitarbeiter Post-Problem ja klar erklärt…).


·         Plötzlich gehen meine beiden laut UPC "durchgeschmorten" Geräte wieder, ich habe aber keinen Empfang, da die UPC das Abo bereits vom alten auf das neue umgestellt hat.


·         Ich rufe technische Hotline an (+45 Minuten Warteschlaufe) und fordere, dass UPC mein altes Abo wieder aufschaltet bzw. das neue auf meinen alten Geräten laufen zu lassen: UPC-Mitarbeiter sagt, er könne das nicht, ich müsse Administrations-Hotline anrufen (die abends nicht geöffnet hat).


·         Setze am nächsten Tag meine Mittagspause für die Administrations-Hotline (+ …Wartezeit): Antwort – sie könnten nichts tun.


·         Gehe persönlich bei UPC Schifflände Zürich vorbei (+ 30 Minuten Wartezeit in Schlange) in der Hoffnung, Geräte direkt dort abholen zu können bzw. auf altes Abo zurückzuwechseln. Beides geht nicht, Mitarbeiter rät, die Kündigungshotline anzurufen «die könnten oft mehr bewirken».


·         Nutze mehrfach Rückrufangebot der Kündigungshotline – kein Rückruf erfolgt.


·         Rufe Kündigungshotline an, dort wird das Tel. sofort abgenommen (Tipp an alle, einzige Nr. bei der UPC mit weniger als 45 Minuten Wartezeit).


·         Rückkehr zu altem Abo nicht möglich, Kündigung ohne Kündigungsfrist auch nicht (obwohl ich für das neue Abo nie irgendwas unterschrieben habe und es mir unter falschen Tatsachen aufgedrängt wurde).


·         Ich kündige auf 3 Monate und verlange schriftliche Bestätigung. Mitarbeiterin Kündigungshotline sagt, es gebe keine schriftliche Bestätigung, telefonisch reiche. Ich insistiere und sie sagt, sie schreibe ein Mail. Eine Weile später kommt ein Bestätigungs-SMS.


·         Ich nehme ein Angebot der Swisscom an, das die Kosten der 3 Monate, die ich bei der UPC noch bezahlen muss, übernimmt. Hierfür muss ich die Kündigungsbestätigung und die Kosten der 3 Monate belegen. Es stellt sich später heraus, dass bei den Kosten die Bemerkung «Abschlussrechnung» o.ä. drauf sein muss und dass ein SMS als Kündigungsbestätigung nicht reicht.


·         Ich rufe die Kündigungshotline der UPC an und bitte darum, mir die Aufstellung/Rechnung der (von mir längst bezahlten) Kosten der 3 Monate sowie die Kündigungsbestätigung per Mail zu senden.


·         Nach ca. 3 Wochen ist noch nichts eingetroffen, ich rufe erneut an, erkläre alles nochmals


·         Nach einer weiteren Woche ist immer noch nichts eingetroffen, ich rufe erneut an, erkläre alles nochmals.


·         2 Briefe treffen ein: die Kündigungsbestätigung und die Rechnung für den letzten Monat. Es fehlen weiterhin: die Kosten für die zwei anderen Monate und das Wort Abschlussrechnung…
 
Während der ganzen Zeit habe ich nie auch nur ein Wort der Entschuldigung gehört.
Ich möchte eine Entschuldigung und die Übernahme/Rückzahlung der Kosten der letzten drei Monate.
 


 
 

  • Remboursement CHF 298.90.-
  • Excuses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.