Restguthaben Prepaid

Anonyme Swisscom 19.01.2020 Signaler Plainte signalée

Meine Handynummer wurde nach Inaktivität abgestellt. Die Swisscom will das Restguthaben von 11 Fr. nicht erstatten.


In einer allgemeinen Antwort auf meine Reklamation beim contactcenter wird auf die Geschäftsbedingungen verwiesen.


Nach 1 Jahr Inaktivität werde die Nummer archiviert. Per SMS (auf die vorübergehend unbenutzte Nummer!) würde man benachrichtigt. (Wieso nicht schriftlich?) Alle Aktivitäten, die zu keiner Reduktion des Guthabens stünden, würden als Inaktivität gewertet, inklusive das Aufladen von Guthaben!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Vertragsabschluss im Juli 2011 so kommuniziert wurde, oder dass man als Kunde mit einer so ungünstigen Bestimmung rechnen muss.


Wir würden erwarten, dass das unbenutzte Guthaben zurückerstattet oder die Nummer wieder aufgeschaltet wird.

  • Remboursement CHF 11.-

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L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

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Anonyme 22.01.2020

Restguthaben Prepaid

Les attentes
  • Remboursement CHF 11.-

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Anonyme 04.02.2020

Das Telefongespräch war befriedigend, nun warte ich noch auf die effektive Auszahlung des Guthabens wie versprochen.

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Schliesslich wurde das Restguthaben erstattet. Ohne Hartnäckigkeit seitens des Kunden und den "Druck" von reklamation.ch wäre die Swisscom offenbar nicht zu einem Entgegenkommen bereit gewesen. Aber in diesem Fall: Ende gut.