Vorsicht bei Geschäften mit Electrolux (und Preise vergleichen)!

Heidi Electrolux AG 09.12.2019 Signaler Plainte signalée

Unsere geschätzte Mieterschaft hat die Firma Electrolux AG mit unserem Einverständnis zu einem Service-Einsatz in ihre Mietwohnung aufgeboten.


Grund: 1. Geschirrspüler defekt – 2. Kontrolle der restlichen Haushaltsgeräte.


Der Servicetechniker stellte fest, dass eine Reparatur des Geschirrspülers teuer käme und deshalb ein Austausch (Neukauf) desselben angezeigt sei.


Einverstanden.


Die Offerte von Electrolux für einen neuen Geschirrspüler war aber (wie befürchtet) jenseits.


Deshalb habe ich das Gerät (genau derselbe Typ wie offeriert) anderweitig bestellt, was ich Electrolux umgehend mitgeteilt habe.


Kurz darauf erhielt ich von Electrolux eine E-Mail mit der Frage, ob ich denn wieder ein Electrolux-Gerät gekauft hätte. Wenn ja, solle ich den Kaufbeleg senden. Als Gegenleistung werde Electrolux nicht den gesamten Serviceeinsatz in Rechnung stellen, sondern nur CHF 100.- (exkl. MWSt.).


Das schien mir ein guter Deal.


Der ganze Serviceeinsatz wäre sicher einiges teurer gekommen und der Verkäufer des Geschirrspülers hatte ja (hoffentlich) nichts zu befürchten, denn der Preis für das neue Gerät war günstig aber im Bereich der anderen Anbieter.


Nachdem ich Electrolux den Verkäufer preisgegeben hatte, flatterten mir 2 Rechnungen ins Haus – für Service-Arbeiten an den anderen Geräten für Total CHF 146.65.


Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass das die Rechnungen für den Service an Waschmaschine und Trockner seien – die Rechnung für den Service am Geschirrspüler (CHF 107.70) sei noch unterwegs.


Fazit:


Electrolux hält ihre Zusagen NICHT ein!


Also Vorsicht bei Geschäften mit Electrolux (und Preise vergleichen)!


PS:


Auf meine Reklamation hin hat sich Electrolux mittlerweile entschuldigt und die Rechnung über CHF 107.70 storniert – auf der Bezahlung der beiden anderen Rechnungen über Total CHF 146.65 besteht sie aber weiterhin!!


Auf meinen erneuten, schriftlichen Protest bekam ich aber keine Antwort mehr …..

  • Autre Stornierung aller Rechnungen und Neuausstellung einer Rechnung über CHF 107.70 (inkl. MWSt.).

Electrolux AG 13.12.2019

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde



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Freundliche Grüsse, Electrolux Kundendienst

Habe Electrolux die notwendigen Info gesendet. Warte nun auf Reaktion.