Rabatt oder kein Rabatt?

Anonyme Orell Füssli Thalia AG 20.11.2019 Signaler Plainte signalée

Die Lockangebote von Orell Füssli auf der Webseite, wo regelmässig Rabatte angepriesen werden, erweisen sich als tückisch.
Vergisst man nämlich bei der Bestellung den Code anzugeben, hat sich der Rabatt erledigt. Es wird nicht automatisch geprüft, ob man rabattberechtigt ist, sondern man muss das explizit selber angeben.
Zudem ist das Eingabefeld für den Rabattcode nur sichtbar, wenn man die Zeile "Rabattcode eingeben" anklickt. Wer auf "Kaufen" klickt, hat verloren.
Andere Anbieter sind kundenfreundlicher und führen den Benutzer linear durch den Bestellprozess, wobei nichts vergessen werden kann.
Mir ist ein Anbieter, der grundsätzlich keine Rabatte anbietet, sondern generell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, lieber als ein Anbieter mit Lockangeboten, bei denen der Rabatt im Endeffekt gar nicht realisiert wird.


Der Kundendienst von Orell Füssli reagiert grundsätzlich erst nach mehreren Tagen, in diesem Fall gar nicht. Einmal wurde mir ein Teilrabatt gewährt, der nicht dem ursprünglichen Rabatt entsprach. Auch scheint der Kundendienst keine Möglichkeit zur Stornierung von Kreditkartenbuchungen zu haben oder dies nicht zu wollen.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.