Neue Prepaid SIM-Karte ohne meine alten Tel.nummern und SMS

Clara Swisscom 20.11.2019 Signaler Plainte signalée

Am 1.10.19 war ich gezwungen eine neue SIM-Karte bei Ihnen an der Füsslistrasse ZH zu besorgen, da im Ausland "ungültige SIM" kam, obwohl ich 44.00 Franken darauf hatte. Diese wurde mir gratis ausgetauscht. Als ich zuhause mein Handy anschaute, waren alle meine gespeicherten Telefonnummern und SMS weg! (Im 2016 als ich die SIM umtauschen wurde war dies nicht der Fall.) Sofort ging ich ins Geschäft retour und wollte meine Tel.nummern und SMS wieder (letztere hatte ich aus anderen Beweisgründen vorher noch fotografiert). Herr Schönbächler sagte, sie können nichts machen. Ausser ich suche irgendwo meine Tel.nummern zusammen und gebe sie ihm, dass er sie erfassen könne, was für mich noch einen grösseren Aufwand bedeutet hätte. Seither bin ich ständig daran, die verlorenen Nummern zu suchen und zu speichern. Ich wollte das Prepaid auf der Stelle löschen und die Rückerstattung der CHF 44.-- verlangen. Dies ginge nicht, dann würde das Geld verfallen! Also das war noch der Clou nach all dem schlechten Service.  Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme. Freundliche Grüsse

  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Mit der vorgeschlagenen Lösung von Swisscom bin ich zufrieden. Sie hat sich entgegenkommend und flexibel gezeigt.