Machenschaften von Electrolymp

Andrea Maier Electrolymp GmbH 04.11.2019 Signaler Plainte signalée

1. am 15.06.2019 wurde beim Internethandel "Electrolymp" ein Kühlschrank im Wert von 486.00 CHF bestellt


2. am 18.06.2019 wurde die Zahlung seitens Electrolymp schriftlich (email) bestätigt


3. am 11.07.2019 kam nach Anfrage die Info über Lieferverzug und ein ungefährer Liefertermin zwischen 19.07.-22.07.2019


4. am 23.07.2019 wurde wiederum nach Anfrage die Lieferung auf weitere 2-3Wochen verzug vertröstet


5. am 05.08.2019 haben wir gemahnt, eine Lieferung bis spätestens 09.08.2019 verlangt


6. am 06.08.2019 folgte ein respektloser email-verkehr und letztlich die Information. Die Zusage, dass falls die Lieferung zum 19.08.2019 nicht erfolgt die Stornogebühren entfallen und wir die Kontodaten für die Rückzahlung mitteilen dürfen.


7. am 20.08.2019 übermitteln wir die Bankdaten bereits zum zweiten mal, setzen eine 48h Frist bis zum Zahlungseingang. 3-4 Stunden später folgt die Statusänderung der Bestellung (Stornierung).


8. am 03.11.2019 ist die Zahlung nach wie vor nicht eingegangen.


Gegenpartei: Firma: Electrolymp GmbH, Straße: Sonnmatt, Hausnummer: 11, PLZ: 9532, Stadt: Rickenback TG

  • Remboursement CHF 486.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Electrolymp hintergeht seine Kunden. Nach Vorkasse wird nicht ausgeliefert (respektlose Korrespondenzen inclusive), nach Stornierung wird nicht rückerstattet. Selbst rechtliche Anwalts-Schreiben bewirken nichts positives. Mittlerweile ist bekannt, dass sämtliche Strafverfahren gegen Electrolymp laufen und es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit ist bis Electrolymp vom Markt verschwindet/Insolvenz anmeldet. Fazit: auf keinen Fall bestellen!!