Iphone XR wird nicht ausgetauscht

Raphael Grütter Interdiscount 04.11.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 26.10.2019 im Interdiscount im Sälipark ein Iphone XR für 629.- gekauft. Am 01.11.2019 rief ich Interdiscount an und wollte das Iphone XR umtauschen lassen, da während den 5 Tagen nach dem Kauf immer wieder Anrufer nicht gehört wurden, meine SIM Karte in anderen Handys jedoch problemlos funktionierte.


Der erste Gesprächspartner bei Interdiscount war sehr unfreundlich und teilte mir in gebrochenem Deutsch mit, dass man das Iphone einschicken müsse und dies dann getestet würde. Dies daure dann ca. 2-3 Wochen! Natürlich war ich damit nicht einverstanden, da das Iphone erst 5 Tage alt war und generell eine Rückgabefrist von 14 Tagen gilt, da gerade solche Mängel wie mit dem Anruf erst mehrmals vorkommen müssen um es als bestätigt anzusehen.


Ich kontaktierte also Apple und beschwerte mich dort über Interdiscount. Diese meinten, dass Interdiscount mein Iphone selbstverständlich umtauschen müsse da die Frist noch gelte und ein Fehler vorliege. Also rief ich nochmals bei Interdiscount an, jedoch mit wenig Hoffnung, da allgemein bekannt ist dass Interdiscount bei garantien sehr kundenunfreundlich ist. Wie erwartet wurde ich wieder abgelehnt, zwar war der Gesprächspartner diesmal der deutschen Sprache mächtig und auch sehr freundlich, doch auch er wies mich auf ein Einsenden des Gerätes hin. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da das Gerät absolut neu ist und wenn Interdiscount defekte Geräte verkauft kann dies nicht zulasten des Kunden gehen.


Ich meldete mich also wieder bei Apple. Diese haben sich nun bereit erklärt das Iphone in Basel zu prüfen und allenfalls auszutauschen oder zu reparieren, weil sie für das Verhalten von Interdiscount absolut kein Verständnis hatten.


Ich persönlich habe mit Interdiscount abgeschlossen und bleibe diesem Händler fern. Zwar haben sie oft tolle Aktionen, doch den Ärger den man danach hat ist einfach katastrophal

  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Die Standardantworten der Betriebe habe ich ziemlich satt. Zuerst miserablen Kundenservice und dann will man eine Reklamation nicht auf Reklamation.ch bearbeiten. Es ist für Interdiscount halt schon einfacher im persönlichen Kontakt unkompetent zu sein, dann sieht es ja niemand...