Das geht gar nicht!!!!!!!

Jacqueline Heer Swisscom 23.10.2019 Signaler Plainte signalée

Gestern Abend habe ich betreffend meines Abonnementes bei M Budget Mobile angerufen. Eine Hochdeutsch sprechende Frau nahm meinen Anruf entgegen. Ich erklärte ihr in Mundart mein Anliegen. Leider verstand sie mich nicht, worauf ich jemanden, der/die Mundart versteht zu sprechen wünschte. Das ginge nicht, da müsse ich auflegen und nochmals anrufen. Wollen Sie Ihre Kunden verarschen??????? Die Swisscom ist ein Schweizer Unternehmen, wir sind in der Schweiz, da erwarte ich von Angestellten, dass sie wenigstens Mundart VERSTEHEN, wir reden hier nicht vom Mundartsprechen! Wenn ich im Ausland bin, erwarte ich von den Einheimischen auch nicht, dass sie Schweizerdeutsch verstehen, da bemühe ich mich in der Landessprache zu kommunizieren! Wir haben in dem Geschäft, in dem ich angestellt bin auch viele ausländische Arbeiter. Die verstehen mich problemlos und wenn nicht, fragen sie nach. ABER ich kann mit den Kollegen Mundart reden und nur, was gar nicht verstanden wird, erläutere ich auf Hochdeutsch.

  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Guten Tag Meine Anschluss Nummer ist die 076 421 41 43. Die Rechnung habe ich zwischenzeitlich beglichen, jedoch lediglich die CHF 29.-- Abogebühren ohne die Datenkosten.