TomTom GO Camper - defekter Tag-Nacht Display Funktionalität - 2 Monate in Kontakt mit Support Portal, 40+ Meldungen hin- und her, Ersatzgerät gleicher Fehler, Rückerstattung gefordert

Marcel TomTom Sales B.V. / Swiss Branch 16.10.2019 Signaler Plainte signalée

Als langjähriger TomTom Kunde mit mehrere Navi-Geräte im Einsatz, hatte ich ein besserer TomTom Support erwartet nachdem ich diesem Sommer ein Defekt bei meiner GO Camper Navi festgestellt hatte (Tag-Nacht Display schaltet nicht mehr automatisch um). In August per Support Portal gemeldet und rasch ein Ersatzgerät bekommen. Jedoch nach einem Update Anfang September wurde die Software geändert von GO Camper nach GO 6200 und somit fehlte auf einmal die Camper Funktionalität (Strassen/Routen werden angegeben mit Farbkode, abhängig von Breite, Höhe und Gewicht vom Camper/Auto-Caravan).


Mich wieder gemeldet beim Support Portal, nach hin- und her Meldungen das Ersatzgerät wieder eingesendet und gleiche Gerät  'repariert' retour bekommen (umständlich da gemeldete UPS Lieferung erst später durchgeführt und mit falsche Adresse). Das Umschaltproblem beim Tag-Nacht Display besteht leider nach wie vor. Mittlerweile insgesamt mehr als 40 Meldungen hin -und her mit TomTom Support Portal, und fast zwei Monate mit diesem Problem dran.


Die Grenze ist eindeutig erreicht. Das Gerät soll retour sowie den vollen Ankauf-Betrag umgehend zurückerstattet werden.

  • Remboursement CHF 409.-
  • Excuses
  • Explications

TomTom Sales B.V. / Swiss Branch 16.10.2019

Guten Tag Herr von Someren,


mein Name ist Sven Burock und ich bin der zustaendige Country Manager fuer unsere Consumer Gereate.


Ich habe soeben von Ihrem Fall gehoert und werde mich darum kuemmern. ICh habe bereits alle Daten an unseren Service weitergeleitet. Darf ich Sie bitten ab sofort direkt mit mir Kontakt auf zu nehmen [email protected] Auch muesste ich wissen wo Sie das Gereat gekauft haben, dann kann ich den Prozess vielleicht beschleunigen.


Ich danke Ihnen und freue mich von ihnen zu hoeren,


MfG Sven Burock