Fehlerhafte Rufnummernportierung

Stephanie Wingo AG 03.10.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe eine Rufnummernportierung bei Wingo auf den 01.10.2019 veranlasst, da mich das Abo überzeugt hat. Ich habe 2 Wochen vor der Portierung meine neue SIM-Karte erhalten, welche ich pünktlich auf das Umstellungsdatum in mein Handy gelegt habe (zu der Uhrzeit, welche auf dem Brief der neuen SIM-Karte vermerkt war).


Leider ist nichts passiert. Ich habe den Support kontaktiert (ist kostenpflichtig), welcher mir anschliessend eine neue SIM-Karte zugestellt hat. Leider funktioniert auch die neue SIM-Karte nicht. Ich habe diese bereits über die My-Wingo-Seite aktiviert und auch auf anderen Geräten getestet, jedoch kann ich ausser Notrufe keine Anrufe tätigen, keine SMS schreiben oder empfangen und nicht über mobile Daten surfen.


Da ich sehr auf mein Handy angewiesen bin, weiss ich nicht mehr was ich tun soll, als wieder und wieder den kostenpflichtigen Support zu kontaktieren. 

  • Autre Problembehebung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Inzwischen hat sich das Problem geklärt und mir wurde beim letzten Anruf auch kompetent weitergeholfen (inkl. Erstattung meiner Anrufkosten).