Dank Kunden-un-dienst gekündigt

Klaus Leuenberger UPC 16.09.2019 Signaler Plainte signalée

Hatte über mehr als einem Jahr schlechteste Erfahrungen mit UPC machen müssen. Jede Rechnung kam falsch und ich musste wieder telefonieren. Wartezeiten gingen meist über eine volle Stunde. Versprochene Rücnrufe kamen nie. Hatte nun per 30.11.2019 fristgerecht gekündigt. Versprochene Kündigungsbestätigung kam logischerweise nicht. Übrigens Kontaktformulare wurden entweder mit abwimmeln - technisches Problem - oder gar nicht beantwortet. Technik war gut bis die neuen aufgezwungenen TV Boxen kamen. Mit ConnectBox war das Wlan etwas besser, aber Rest brachte nur Schwierigkeiten. Bin absolut, wie Viele von dieser Firma und Kundendienst enttäuscht. Dass man bezahlt und nicht erhält ist hier meist Usus. Schade war einmal.

  • Excuses
  • Autre Kündigungsbestätigung

UPC 19.09.2019

Herr


Klaus Leuenberger


Bahnhofstrasse14


9424 Rheineck
Wallisellen, 18. September 2019


 


 


 


Kündigungsbestätigung


 


Sehr geehrter Herr Leuenberger


 


Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie mit unserem Kundendienst Erfahrungen gemacht haben, die Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.


 


Schade, dass Sie in Zukunft auf folgende Abonnement und Optionen von UPC Schweiz GmbH verzichten möchten:


 


„Happy Home 100 Phone CH“
Zusätliche „UPC TV BOX“
„Espanol“ – Option
„Portuges“ – Option
„Portuges“ Premium – Option


 


Wir bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung der obenerwähnten Dienste per 30. November 2019.
 


Wir hoffen, in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und bitten Sie an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


 


 


Freundliche Grüsse


 


 


Selma Mehic


Customer Relations Specialist, UPC Schweiz


 

Klaus Leuenberger 19.09.2019

Es ist ein Anfang. Doch Bestätigung wird, wie von Ihnen vielfach versprochen, schriftlich auf Papier via Post mit Frankoadresskleber für Rücksendung, erwartet. Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Als wir durch Umzug keinen UPC Anschluss hatten und dies eingeschrieben mitteilten, hatten wir dennoch über ganze 8 Monate "das zweifelhafte Vergnügen" mit UPC mit Telefonaten, Mahnungen, Betreibungsandrohungen etc. Auch wurden mehrmals längst zurückgesandte Geräte gemahnt mit in Rechnungsstellung. Als wir durch weiteren Umzug einen Anschluss hatten, war eine neue Aufschaltung über Monate nicht möglich. Kunststück wenn bei UPC immer noch 15 Jahre nicht mehr geltende Adresse herumgeisterte. Nun über Ordnung kann man durchaus geteilter Meinung sein. Genauso über "wie Antworten". Meine schriftliche Beschwerde, wie auch meine Mahnungen gingen bei UPC unter, wer wundert es. Eine Flasche Wein ohne schriftliche Begleitung von Ihnen war voll daneben, da es munter auf die gleiche Weise weiter ging. Keine Monatsrechnung stimmte und musste mehrfach zur richtigen Korrektur gemahnt werden. Änderungen wurden durch UPC ohne Frage des Kunden gemacht, mit höherer Belastung Happy Home 50 wurde nach Papier ohne Mehrkosten und Rückfragen automatisch auf 100 gestellt und schlussendlich noch auf 600 geschraubt natürlich mit Kosten. Nun Geld ging uns verloren, mehr akzeptieren wir nicht. Auch verloren ging unsere Empfehlung, um dies sehr diplomatisch zu schreiben. Minimum 30 unserer Bekannten wechselten diesen Anbieter nach Aufzwingen der neuen Boxen und ungefragtes erhöhen und belasten der Internetgeschwindigkeit. Beim neuen Anbieter ging es nur ganze 4 Tage und Alles stimmte. Gratulation zur gelungenen, schlechten Kundenbehandlung. Angebotenen weniger Prozente folgender Rabatt war nur als Hohn zu empfinden. 4 Jahre Alles gratis wären nicht mal überlegenswert. Sunrise kaufte sich wohl ein grosses Problem. Hoffe, es kommt nicht zustande.