Keine Antwort auf E-Mails und Kontaktversuche seit Wochen und unbegründete Mahnungen

Michael Trommer Yallo, Lebara, Aldi Mobile 30.08.2019 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Schon seit Wochen warte ich auf eine Antwort von Mails an yallo. Gemäss einem SMS wurde mir mein Abo mit einem Update ausgestattet, welches mir in Europa, USA und Kanada kostenlos unbegrenztes Datenvolumen garantiert. Daraufhin bekomme ich SMS welche mir angeben, dass ich solche Datenvolumen als Option hinzukaufen kann. Auch online wird mir angezeigt, dass das Datenvolumen für Europa, USA und Kanada kostenlos unbegrenzt zur Verfügung steht. Jedoch kann gleichzeitig ein zusätzliches Datenvolumen gegen Entgeld ausgewählt werden. Auf meine Frage, was jetzt nun korrekt ist bekomme ich keine Antwort. Dies erwarte ich schon seit Mai. Nun kurz vor meinen nächsten Ferien am Sonntag habe ich wieder nachgefragt und erhalte weiterhin kein Feedback. Das ist doch kein Service und reine Bauernfängerei!!! Ausser einem automatisierten Mail erhalte ich keine Antwort.


Zusätzlich habe ich bei meinen Rechnungen seit Monaten Beträge, welche nicht erklärbar sind. (3x bereits eine Rechnung über 69.00 CHF anstatt 59.00, ohne Begründung und auf meine Nachfrage was dies für zusätzliche CHF 10.00 sind, erhalte ich keine Antwort.


Jetzt werden auch schon 2. Mahnungen mit einer Mahngebühr von CHF 30.00 verschickt, ohne dass überhaupt eine 1. Mahnung versendet wird. Beispielsweise habe ich für eine Rechnung mit Datum 02.07.2019, welche eine Fälligkeit vom 31.07.2019 hat am 23.08. eine 2. Mahnung mit Mahngebühr erhalten (CHF 30.00). Sicherlich habe ich die erste Frist wohl verpasst, das muss ich mir ankreiden lassen. Jedoch sollte man dann zuerst eine 1. Mahnung erhalten und nicht gleich direkt eine 2. Mahnung mit Mahngebühr. Ich habe diese 2. Mahnung nun bezahlt, da sonst mit der Kontoblockierung gedroht wurde.


Ich verlange 1. dass yallo endlich mal einen Kundenservice installiert und falls es so was bereits geben soll, dass dieser auch auf Mails und Kontaktversuche antwortet. Anrufen ist keine Option, da dafür CHF 1.50 verlangt wird. Das ist eine Frechheit den Kunden zu einem Anruf zu zwingen, indem man ansonsten einfach keine Antwort erhält! Ein online Chat ist wohl erwähnt, aber nicht auffindbar. Des weiteren erwarte ich, dass mir die 3x CHF 10.- welche mir anscheinend nicht begründet werden können, gutgeschrieben werden sowie die Mahngebühr von CHF 30.- ebenfalls wieder zurückvergütet wird da nie eine 1. Mahnung verschickt wurde. Total also CHF 60.-.


Ich habe selten einen solch schlechten Service erlebt, vom schlechten Netzempfang mal abgesehen. Dass dies Sunrise noch nicht aufgefallen ist, ist mir ebenfalls unverständlich.


Sehr Fragwürdig was das für ein Unternehmen sein soll.

  • Remboursement CHF 60.00.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Michael Trommer 31.08.2019

Vielen Dank für die Antwort. Und wie kann ich Ihnen meine Nummer mitteilen? Habe ja keine Mailadresse welche ich anschreiben könnte.

Inzwischen habe ich für mein erstes Anliegen eine Antwort erhalten, vielen Dank!

Fehlen nur noch die offenen Punkte mit der fehlenden 1. Mahnung und direkter Versand einer 2. Mahnung mit Mahngebühr was ich als vollkommen kundenunfreundlich ansehe. Sicher hab ich die Juni-Rechnung vergessen zu bezahlen, jedoch nicht absichtlich, ansonsten hätte ich ja kaum die Juli-Rechnung schon beglichen. Aber eine erste Mahnung vor einer direkten zweiten mit Mahngebühr kann man doch eigentlich erwarten.

Ausserdem habe ich noch keine Antwort auf meine Frage betreffend des Roamings erhalten. Es scheint mir wie versprochen kostenlos und unlimitiert aktiviert zu sein, aber ich kann dennoch kostenpflichtige Roamingpakete auswählen. Was ist nun korrekt? (Siehe Ahnhang)

Grüsse

Michsel Trommer

Les attentes
  • Explications