Diverse Mails mit Tchibo - keine Rückantworten

Felix Jäckle Tchibo (Schweiz) AG 07.08.2019 Signaler Plainte signalée

Bei Tchibo habe ich vor ca. 4 Jahren insgesamt 4 Solar-Kugelleuchten gekauft. Die den Produkten mitgelieferten Akkus 3 x HR6 (AA) Ni-MH 1.2 V / 1000 mAh haben bei uns beinahe ein Jahr die Leuchten mit Strom versorgt. Nachdem ich in der Schweiz neue Akkus gekauft habe, sind die Akkus schon nach ca. 10 Tagen wieder leer. Aufladen bringt nicht viel. Ich gehe davon aus, dass ich einfach nicht mehr die richtigen Akkus in der Schweiz erhalte. Es ist auch mühsam, die Bestellung muss immer über das Internet erfolgen, in den Fachgeschäften ist dieser Typ nicht gefragt.
Somit bin ich in regem Verkehr mit Tchibo gestanden und habe eine ablehnende Antwort auf meinen Wunsch erhalten. Dies verstehe ich nicht, auch wenn keine Garantie mehr besteht, einem ausdrücklichen Kundenwunsch nimmt man entgegen und versucht eine Lösung zu finden. Ich möchte nur die Origianlakkus, die mir seinerzeit Tchibo geliefert hat erhalten. Dies sollte doch möglich sein.

  • Explications

Tchibo (Schweiz) AG 08.08.2019

Sehr geehrter Herr Jäckle
Es tut uns sehr leid, dass Sie wegen diesen Akkus solche Umstände hatten. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Kundendaten (Kundennummer und Adresse) auf [email protected], damit wir uns Ihren Fall anschauen können.
Freundliche Grüsse
Laura Derungs - Social Media Team


 

Tchibo ist auf meine Reklamation vollständig eingegangen. Die Mitarbeiterin hat mein Problem sofort erkannt und danach auch entsprechend gehandelt. Die Servicestelle von Tchibo in Deutschland wurde von ihr kontaktiert. Ich habe mein gewünschtes Produkt erhalten und was nicht selbstverständlich ist: Ohne Kosten! Toller Service. Ich bin voll zufrieden mit der nach der Reklamation erfolgten Behandlung.