BHS Binkert & Techniworld.ch unseriöse Geschäftsführung?

Pascal Alder techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 15.07.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 20.05.2019 eine Waschmaschine bei techniworld.ch bestellt. Sofort habe ich dir Nachricht erhalten, dass die MAschine erst in 10 Tage lieferbar ist. Nach Ablauf von 14 Tagen habe ich angerufen und erfahren, dass die Waren nicht geliefert werden kann - da diese nicht mehr produziert wird. ICh werde innert 24 Stunden ein Online Alternativangebot erhalten. Dieses habe ich nicht erhalten. Also rufe ich wieder an - mindestens 20 mal - kein Mensch geht ans Telefon. Also schreibe ich das Unternehmen elektronisch und per eingeschrieben an und gebe eine Frist zur Rückerstattung des Geldbetrags. Frist ist heute abgelaufen und ich erhalte weder eine Antwort auf Mail, keine veränderung auf dem Status und auch kein Anruf. Ich vermute eine unseriöse Masche und wäre bereit, die Sache gemeinsam mit andern Gläubiger weiterzuziehen und eine Strafanzeige einzureichen. Dies aus Interesse an einem "swissness" Onlinehandel in der Schweiz. Bitte meldet Euch bei mir wenn ihr mitmacht. Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb.

  • Remboursement CHF 289.-
  • Autre Ware ist nicht lieferbar.

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 15.07.2019

Sehr geehrter Herr Alder, bei 200.000 gelisteten Produkten kann es vorkommen, das Produkte nicht mehr lieferbar sind.Diesbezüglich waren Sie in Kontakt mit unserem Kundenservice und selbstverständlich nehmen wir auch das Telefon ab. Sie haben sich final für eine Stornierung entschieden und die Rückerstattung ist bereits auf dem Weg. Innert Minuten hatten Sie auch einen Rückruf unseres Prio1-Services. Herzliches Grüße Ihr Techniworld-Team

Rückruf hat sehr schnell stattgefunden. Der Geschäftsführer hat mich persönlich kontaktiert. Wenn der Geldbetrag bis ende Woche zurück ist, dann muss ich mit für diesen Eintrag entschuldien - ich werde euch auf dem Laufenden halten.