Dyson DC62 Animal Pro Ni

Corinne Rüegg Dyson S.A. 01.07.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe oben genanntes Produkt am 03.01.2015 bei Mediamarkt gekauft. Am 29.04.2019 habe ich mich an den Kundenservice von Dyson Schweiz gemeldet, da der Staubsauger nicht mehr funktioniert. Es leuchtet und blinkt bei Betätigung lediglich ein rotes Licht, obwohl Akku geladen. Der Kundendienst hat mir dann mitgeteilt, dass der Akku defekt sei und ich einen für CHF 84.90 kaufen könnte. Nach Recherche im Netz habe ich gesehen, dass Dyson für einen Akku-Staubsauger nur 2 Jahre Garantie leistet, für ein normales Gerät 5 Jahre. Das heisst für mich, dass sich Dyson bewusst ist, dass die Akkus nicht lange halten, trotz vorschriftsgemässer Behandlung. Gerade heute, wo wir auf Nachhaltigkeit achten sollten....! Ich bin zudem nicht bereit, für ein Gerät, welches ich gerade mal 4 Jahre in Betrieb hatte und doch stolze CHF 499.95 gekostet hat, nochmals in die Tasche zu greifen. Ich habe 2006 ein Philips Staubsauger gekauft, dieser funktioniert noch bestens und kostete halb so viel. Bitte überdenken Sie Ihre Produktion. Wenn schon teuer, dann soll es auch lange (mind. 5 Jahre) halten. Freundliche Grüsse, Corinne Rüegg

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.