Rückerstattung

Luca PUMA 24.06.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Meine Partnerin Frau Martina Höhnke hat bei Ihnen etwas bestellt und ich habe es auf meiner Kreditkarte belastet. Logischerweise ist es also von meiner Kreditkarte bezahlt worden. Richtig lesen hilft hier also anstatt Fragen zu stellen.


Die Lieferung traf nie bei uns ein weshalb meine Partnerin reklamiert hat. Zuerst vergingen einmal x Tage ohne Antwort von Puma Kundenservice. Dann teilte man irgendwann einmal mit, man werde den Fall sofort bearbeiten. Das war so irgendwann um den 15. Mai 2019. Ich machte dann zusätzlich Druck, weil ja in dieser Sache überhaupt nichts voran ging und es mein Geld ist, das mir jetzt fehlt. Auch mir teilte man mehrfach immer wieder mit, die Sache dauere bloss insgesamt 2 Wochen.


Zwei Wochen sind mittlerweile um das Doppelte überschritten und es sind mittlerweile über 4 Wochen seit erster Reaktion von Puma her. Ich habe weder eine Rückerstattung bekommen noch hat meine Freudnin irgendwann wieder mal etwas gehört.


Ich weiss echt nicht, was ihr für Typen angestellt habt, die dort im Kundendienst tätig sind aber sowas geht ja echt nicht. Man vertröstet uns jedes Mal wenn wir nachfragen wieder mit einer Woche länger Wartezeit, nie erhalten wir eine Antwort wo unsere Lieferung oder die Rückerstattung bleibt. Immer wieder dieselbe Laier, dass wir nochmal 7-10 Tage Geduld haben müssen. Jedes Mal immer wieder so. Würdet ihr euch selber auch so behandelt haben wollen, wenn ihr bei einem so grossen Konzern etwas bestellt? Nein, also dann tut es auch nicht mit Kunden auch wenn ihr nur in diesem Unternehmen arbeitet und euch Kunden ja sowieso egal sind.


Und nur noch so zur Erinnerung... Es geht um 102.95 CHF. Es geht hier nicht um knapp 1'000 CHF oder mehr sondern um für Puma lapidare 102.95 CHF. Wo ist also das Problem genau???


Wir hatten schon bei anderen Dienstleistern Bestellungen für über 1'000 CHF auf Kreditkarte getätigt, die auch nicht zu uns gefunden haben aber sofort in der Folge zurückerstattet wurden. Einfach auch aus Komfortgründen. Uns so lange warten zu lassen, bis die Schweizerische Post irgendwann einmal ihre Untersuchung abgeschlossen hat ist einfach nur Assi und nicht das, was man uns versprochen hat. Ich mein Hallo, sowas passiert, dass die Lieferung nicht ankommt. Ja und? Hallo, die Schweizerische Post befördert jeden Tag x Tausende Pakete.

  • Remboursement CHF 102.95.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.