Falsche Lieferzeit Angabe- Keine Antwort auf Beschwerde

Anonyme Conforama SA 19.06.2019 Signaler Plainte signalée

Da man auf der Conforama Website keine E-Mail findet an welche man sich wenden kann, hatte ich meine Beschwerde am 5.6.2019 per Kontaktformular gesendet.


Nach 1 Woche keine Antwort, habe ich an der Hotline angerufen.


Dort gab man mir folgende Auskunft: Das Mail sei an die Filiale weitergeleitet aber anscheinend mit dem Vermerk "Das Sofa wird geliefert" ohne eine Antwort an mich abgeschlossen worden.
Anscheinend hat man also das E-Mail also nicht mal gelesen, denn um das ging es in meiner Beschwerde gar nicht.


Ich habe dann in die Filiale direkt angerufen, wo ein Mitarbeiter mir die direkte E-Mail der Filiale angegeben hat und mir versichert hat das Mail auf meinen Wunsch hin dem Filialleiter weiterzuleiten.


Heute, nochmals eine Woche später habe ich immer noch keine Antwort. 2 Wochen ohne Antwort auf eine Beschwerde, dies ärgert mich sehr!!!


Folgende Reklamation wurde mehrmals ans Conforama gesendet:



"Ich habe eine Beanstandung anzubringen:


Wir haben bei Ihnen in der Filiale Wallisellen am 21.5.2019 ein Sofa gesucht. Tatsächlich haben wir auch ein gewünschtes Modell gefunden (ECKSOFA ''TARANTO'').
Alle Modelle die in Frage gekommen wären hatten die Winkelausrichung rechts, wir brauchen diese aber links. (Kein Wunsch, sondern wirklich ein Muss, da die Wohnung mit Balkontüre und Türen zu anderen Zimmern so geschnitten ist!)


Auch das ausgestellte Modell von "Taranto" hatte diese rechts. Der Verkäufer hat sich dann bemüht und in anderen Filialen geschaut, aber schweizweit war nur die falsche Seite vorhanden.
Er hat uns mitgeteilt dass wir das Sofa mit dem Winkel links zwar bestellen können, die Lieferfrist aber mindestens 4 Monate beträgt. (Auf der Auftragsbestätigung steht Lieferdatum ca.21.9.2019)


Gerne hätten wir aber gleich ein Sofa mitgenommen, da unser ca.5 Jahre altes Sofa von Conforama bei einer Sitzfläche gebrochen war, und es sicher nicht 4 Monate "überlebt" hätte.
Wir haben uns dann für folgende Lösung entschieden: Wir haben das gewünschte Model mit richtiger Ausrichtung bestellt und ein kleines Sofa, ein Ausstellungsstück für 199.- gekauft.


Dieses wurde uns gegen die Liefergebühr von 80.- am Samstag darauf geliefert.
Das alte, kaputte konnten wir mitgeben.


Da das übergangs Sofa ca.1/4 so klein war wie das Originale und qualitativ nicht dasselbe Niveau, hat sich meine Frau mit Ihrem Bandscheibenvorfall sogar für 269.00 Fr. noch (In einem anderen Möbelhaus da Ihr nichts bequemes hattet) einen Sessel gekauft für die 4 Monate.


Stellen Sie sich unsere Überraschung vor, als wir am 29.5.19, nur 1 Woche später, einen Anruf erhalten haben, das Sofa sei nun Lieferbar !!!


Wir haben also 549.00 Franken!! für nichts ausgegeben!


Die eine Woche hätte man sich beim Kaputten Sofa auch auf die schmale, noch ganze Seite (Winkel) setzen können. Oder ohne Sofa "überlebt".


Nun wird Morgen Donnerstag das Sofa Taranto geliefert, und ich habe am Telefon mehrmals gesagt, falls es das falsche ist, mit dem Winkel rechts, muss es wieder mitgenommen werden!!


Falls es das Richtige ist, ist dies theoretisch schön für uns, aber total falsch gelaufen!!!
(Wir wissen schon nicht wohin so schnell mit einem praktisch ungebrauchten Sofa, das kommt nun in den Keller)


Hätten wir von Ihnen die korrekten Informationen von Anfang an erhalten, hätten wir nicht nur Zeit und Nerven, sondern über 500.- Franken gespart!!


Bisher waren wir jeweils sehr zufrieden mit unserem Einkaufserlebnis bei Conforama, dieses Mal hoffen wir Jedoch auf ein Entgegenkommen Ihrerseits."



Das korrekte Sofa wurde uns also geliefert, das völlig überflüssigerweise gekaufte Ausstellungsstück steht im Keller und vorallem die doppelten Liefergebühren schmerzen.


Hatte ich ursprünglich auf eine Kulanz oder mindestens Entschuldigung gehofft, finde ich inzwischen, mindestens die 80.- Liefergebühren welche wir völlig umsonst bezahlt haben sollten uns erstattet werden!

  • Remboursement CHF 80.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Wir haben schlussendlich eine 100.- Geschenkkarte erhalten und die Möglichkeit das Sofa abzuholen, wir konnten es aber zum Glück bereits vorher Jemandem geben. Immerhin hatten wir aber nun keinen finanziellen Verlust.