Warte seit 5 Monaten auf eine Rückerstattung

Rachel techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 19.06.2019 Signaler Plainte signalée

Am 09.01.19 habe ich bei der Firma Techniworld.ch den Sennheiser HD600 Avantgarde Kopfhörer für Fr. 323.- bestellt und sofort per Postcard bezahlt. Die Lieferzeit war als 3-4 Tage angegeben.


Da der Bestellstatus nach einer Woche immer noch "In Verarbeitung" war, habe ich am 17.01.19 per email nachgefragt was los sei und wann die Lieferung erfolgen würde. Ich habe prompt als Anwort erhalten, dass der gewünschte Artikel wegen grosser Nachfrage im Lieferrückstand sei und es erst möglich wäre die Bestellung in ca. 8 Tagen liefern zu können. Daraufhin entschied ich mich die Bestellung zu stornieren und bat um die Rückerstattung des Kaufbetrags.


Am nächsten Tag, 18.01.19, wurde ich um meine Bankverbindung gebeten, damit die Rückerstattung erfolgen könne. Meine Kontodaten habe ich Techniworld dann gleich am selben Tag per email geschickt.


Da die Rückerstattung nach mehreren Wochen immer noch nicht erfolgt war, habe ich am 14.02.19 die Firma erneut angeschrieben. Am 15.02.19 kam die Antwort, meine Bestellung sei wie gewünscht storniert worden. Mir wurde versichert dass die Rückzahlung erfolgen würde. In meinem Benutzerkonto wurde der Bestellstatus auf storniert geändert. [Siehe Anhang 1]


Leider ist die Rückerstattung bis heute nicht eingetroffen und ich habe seither auch nichts mehr von Techniworld gehört.
Ausserdem wurde die ganze Bestellung, sowie jegliche Hinweise, dass ich jemals etwas von Techniworld bestellt habe, nachträglich aus meinem Benutzerkonto gelöscht. [Siehe Anhang 2]


Ich fordere die Firma Techniworld.ch dazu auf den Betrag von Fr. 323.- ohne weitere Verzögerung auf mein Konto zu überweisen! Zudem will ich eine Erklärung warum die Bestellung, nachdem sie als storniert galt, ganz aus meinem Konto gelöscht wurde bevor die Rückerstattung überhaupt erledigt ist.

  • Remboursement CHF 323.-
  • Excuses
  • Explications

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 19.06.2019

Sehr geehrte Kundin,


wir überprüfen den Vorgang umgehend und melden uns telefonisch bei Ihnen.


Herzliche Grüße


Ihr


Techniworld-Team

Rachel 14.07.2019

Leider hat sich Techniworld nicht, wie vor über drei Wochen versprochen, telefonisch bei mir gemeldet. Ich erwarte eine sofortige Rückerstattung.

Les attentes
  • Remboursement CHF 323.-