Keine Lieferung nach Vorauszahlung / Keine Rückerstattung des Kaufbetrags nach Stornierung

Micha Electrolymp GmbH 17.06.2019 Signaler Plainte signalée

Wie bereits viele andere Leserinnen und Leser vor mir habe ich einen Artikel (in meinem Fall eine Makita Bohrmaschine DHP 453 RFX 2) am 03.01.2019 bei der Electrolymp GmbH bestellt und auch gleich per Vorkasse einbezahlt. Die Bestätigung des Zahlungseingangs kam sofort am Folgetag per E-Mail. Der Artikel wurde dann leider nie geliefert.


Anfangs März 2019 fragte ich zum ersten mal bei der Electrolymp GmbH per Telefon nach (äusserst schwierig zu erreichen). Mir wurde dann immer wieder gesagt: "Der Artikel ist jetzt wieder verfügbar und wird in einer Woche geliefert".. Passiert ist jedoch nie etwas.


Am 16.04.2019 habe ich dann die Bestellung per Telefon storniert. Dies klappte ziemlich gut. Die Bestätigung kam wieder sofort per E-Mail. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle auf das Mail antworten und Ihnen so meine Bankverbindungen für die Rückerstattung des Kaufbetrags angeben, dann würden sie die Rückzahlung in die Wege leiten.


Trotz mehrfachem Nachfragen, per Telefon und auch per E-Mail, wurde mir der Kaufbetrag bis heute nicht zurückerstattet. Auf die E-Mails bekam ich nicht einmal eine Antwort.

  • Remboursement CHF 290.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.