Unseriöse Bearbeitung unserer Bestellung

Anonyme techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 26.05.2019 Signaler Plainte signalée

Am 17.02.2019 bestellten mein Partner und ich einen Kühlschrank, welchen ich am 19.02.2019 per Vorkasse bezahlte. Wir erhielten die Nachricht, dass unsere Bestellung in Bearbeitung sei. Nachdem wir in der folgenden Woche keine Veränderung des Bestellstatus ersehen konnten, telefonierte ich mit einer Mitarbeitern von Techniworld, welche mir berichtete, der Händler von welchem man das Produkt beziehe, habe Lieferschwierigkeiten. Sie versprach mir, sich um die Sache zu kümmern und mir innert einer Woche Rückmeldung zu geben. Wieder hörten wir nichts von Techniworld, so dass ich erneut anrief. Dieselbe Mitarbeiterin teilte mir dann mit, das Produkt sei nicht lieferbar. Auf meine Bitte um Stornierung erhielt ich am 15.03.2019 eine Bestätigung per Email verbunden mit der Bitte, meine Bankdaten mitzuteilen für eine Rückerstattung. Wieder hörte ich wochenlang nichts von Techniworld und der Betrag ging auch nicht auf meinem Konto ein. Bei einem erneuten Telefonat am 18.05.2019 teilte mir ein anderer MItarbeiter mit, es sei wohl ein Fehler aufgetaucht und er werde meine Daten erneut an die Buchhaltung übermitteln. Wir erhielten am selben Tag eine zweite Stornierungsbestätigung. Wieder gingen mehrere Wochen ins Land und der Betrag wurde nicht zurück überwiesen. Ich wandte mich somit an eine Rechtsanwältin, welche der Firma Techniworld zwei Emails mit Rückzahlungsaufforderungen schickte. Diese wurden von der Firma kommentarlos ignoriert. Es erstaunt wahrscheinlich nicht, dass ich bis heute, 3 Monate nach der Bestellung, kein Geld von Techniworld zurückerhalten habe.


Ich schüttle heute den Kopf über meine Naivität, gleichzeitig konnte ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass eine in der Schweiz ansässige Firma derart unseriös Geschäfte macht. Von einer Bestellung bei Techniworld kann ich basierend auf meinen Erfahrungen nur abraten.

  • Remboursement CHF 653.75.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Wir erhielten vom Unternehmen keinerlei Rückmeldung mehr. Auch die Beschwerde auf reklamation.ch blieb ohne Wirkung. Das Geld haben wir natürlich bis heute nicht zurückerhalten. Aus meiner Sicht und wenn man sich die zahlreichen weiteren Reklamationen hier so ansieht eine unseriöse Firma. Es ist mir völlig unverständlich wie ein Unternehmen einfach Geld annehmen kann ohne jegliche Gegenleistung und sich dann weigert, den Betrag zurückzuerstatten.