Zwei Briefe auf dem Postweg verloren gegangen, zur selben Zeit aufgegeben aber an unterschiedliche Empfänger!!

Anonyme Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.05.2019 Signaler Plainte signalée

Ich hatte am 30.4.2019 einen Brief mit alten Ansichtskarten bei der Post in Goldach aufgegeben der aber nie beim Empfänger ankam. Na gut dachte ich, kann ja mal passieren.
Heute bekam ich eine weitere Reklamation von einem weiteren Kunden der seinen Brief A Post auch nicht bekommen hatte.
Seltsamerweise hatte ich beide Briefe am genau gleichen Tag zur selben Zeit aufgegeben bei der gleichen Post, aber an unterschiedliche Empfänger.
Das habe ich bei der Goldacher Post so mitgeteilt. Die haben es anfangs in den "falschen Hals" bekommen, was ich aber korrigiert habe. Es kann doch trotzdem nicht sein das zwei Briefe zur selben Zeit aufgegeben, an unterschiedlichen Empfänger adressiert beide auf dem Postweg verloren gehen. Da stimmt doch was nicht. Zudem kann ich nicht alle Briefe Eingeschrieben oder A+ verschicken, die Preise wären bei sovielen Briefen pro Jahr viel zu hoch. Man sollte doch der Post auch mit "nur" A Post vertrauen können oder? Meine Briefe sind sauber gedruckt angeschrieben und zudem mit zwei Kartons verstärkt und mit einem Kleber versehen.


Keine Kulanz seitens der Post Goldach, schroff abgewiesen!


Freundliche Grüsse


D.

  • Remboursement CHF 50.-
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.05.2019

Sehr geehrter Herr Schawalder


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Im Jahr 2017 stellte die Post 97,6% der A-Post-Briefe und 99% der B-Post-Briefe pünktlich zu. Aufgrund einer grossen Anzahl an beförderten Sendungen täglich, kann es in Einzelfällen zu Verlusten kommen. Bitte beachten Sie, dass wir gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Haftung bei A- und B-Post Briefen übernehmen.


Bei Sendungen mit wichtigem und wertvollem Inhalt, empfehlen wir Ihnen die Versandarten A-Post Plus und Einschreiben.


Gerne können wir bei unserer Fundstelle abklären ob ihre Sendungen dort eingetroffen sind. Damit wir die Fundstelle anfragen können benötigen wir einen genauen Beschrieb des Sendungsinhalts. Zusätzlich benötigen wir ein ein Bild des Sendungsinhalts. Sollten Ihre Sendungen auf der Fundstelle gefunden werden, wird der Inhalt Ihnen eingeschrieben retourniert.


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Anonyme 17.05.2019

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für die bisherige Antwort. Ich glaube aber nicht das es was bringt, mit der Fundstelle, da ich meine Absenderadresse links oben immer zusätzlich auf die Briefe drucke.
Trotzdem sende ich ihnen die gewünschten Angaben und die Bilder zu.
Ich habe durchaus Verständnis das ein Brief verloren gehen kann.
Aber ich habe kein Verständnis wenn zwei Briefe verloren gehen, die ich am gleichen Tag,
bei der gleichen Post, zur gleichen Zeit, an zwei verschiedene Empfänger aufgegeben habe.
Da müssen sie ja selber zugeben, dass sowas eigentlich unmöglich ist.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.05.2019

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für die weiteren Angaben. Inzwischen konnten wir wegen Ihren beiden Sendungen bei der Fundstelle Nachfragen. Dort wurden die vorhandenen Sendungen überprüft. Bedauerlicherweise konnten Ihre zwei Briefe nicht gefunden werden. 


Es ist demzufolge wirklich davon auszugehen, dass die beiden Sendungen nicht mehr aufgefunden werden. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie künftig wieder positivere Erfahrungen mit den Postdienstleistungen machen können. 


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Anonyme 21.05.2019

Guten Abend.

Es scheint damit ist das Thema für sie erledigt.
Nochmal:
Dass zwei Briefe am selben Tag aufgegeben, auf der selben Poststelle, an zwei verschiedene Adressen, zugleich verloren gehen, scheint anscheinend normal zu sein. Ich habe auf eine Kulanz gehofft seitens der Post.
Für einen verlorenen Brief hätte ich noch Verständniss gehabt, aber nicht für beide!!
Das " stinkt doch zum Himmel" waren die Worte eines meiner Kunden, der seinen Brief nicht bekommen hat.
Von der Schweizer Post hätte ich mehr erwartet!

 

Les attentes
  • Remboursement CHF 5.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.05.2019

Sehr geehrter Herr Schawalder


Gerne kommen wir Ihnen entgegen und senden Ihnen CHF 10.- Kulanz in Briefmarken betreffend dem Verlust Ihrer Briefe. Ich werde Ihnen die Briefmarken an Ihre Wohnadresse zusenden. 


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG