Privathaftpflichtversicherung

Anonyme AXA 13.05.2019 Signaler Plainte signalée

Bereits am 26.1.2016 schrieb ich an betreffendes Unternehmen, hier auf dieser Plattform, eine Reklamation, die bis heute nicht schriftlich beantwortet wurde, wie es jedoch in der Antwort hiess.


Jetzt wurde mir erneut ein Angebot schriftlich unterbreitet mit einer 5-Jahresbindung. Interessant sind immer die Variationen der Beträge. Dies sprach ich bereits schon an. Wäre schön, wenn ich diesmal auch eine schriftliche Antwort erhielte.


Die zuständigen Berater wechseln laufend und hinterlassen somit dem Nachfolger/ der Nachfolgerin eine ungeklärte Situation. 


Schrieb auch heute an die zuständige Person ein Mail (am 11.5.2019)

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Jährliches Angebot

AXA 13.05.2019

Guten Tag



Vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir an die zuständige Fachstelle weitergeleitet haben.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit aufgrund von internen Abklärungen variieren kann.



Falls Sie uns in der Zwischenzeit nochmals in dieser Angelegenheit kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte folgende E-Mailadresse: info@axa.ch



Freundliche Grüsse
Customer Complaints Management
AXA Winterthur
General Guisan-Strasse 40
Postfach 357
CH-8401 Winterthur

AXA 14.05.2019

Geschätzte Kundin


 Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr bisheriger Versicherungsberater Herr Pasquale Natale arbeitet seit längerem nicht mehr für die AXA. Wir können daher leider nicht nachvollziehen, weshalb Sie auf Ihre Anfrage nie eine Antwort erhalten haben. Im Namen der AXA entschuldigen wir uns in aller Form dafür. Es ist nicht die Servicequalität, die wir unseren geschätzten Kunden gegenüber erbringen.

Aufgrund Ihrer aktuellen Kontaktaufnahme hat Ihr neuer Versicherungsberater Herr Mark Ruf Sie gestern und heute telefonisch versucht zu erreichen. In einem persönlichen Gespräch kann er auf die Unklarheiten optimal eingehen und Ihnen die Beratung geben, die Sie brauchen. Gerne steht er Ihnen unter der Direktwahl +41 943 65 42 oder +41 78 880 97 76 zur Verfügung.


Ihr laufender Versicherungsvertrag zur Privathaftpflichtversicherung wurde seit längerem nicht mehr überprüft. Wir empfehlen eine regelmässige Überprüfung des Versicherungsschutzes, optimaler Weise mit einem persönlichen Beratungsgespräch verbunden. Da wir Sie leider seit Oktober 2018 mehrmals telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir Ihnen einen Versicherungsvorschlag per Post zugestellt.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, den Antrag nach Ihren Wünschen anzupassen oder gar per nächstmöglichem Termin aufzuheben. Wir würden dies jedoch bedauern


 Ein jährliches Kündigungsrecht ist bei uns selbstverständlich ebenfalls möglich.


Ihr Berater Herr Ruf oder auch Frau Kaderli (Innendienst) stehen Ihnen beratend gern zur Seite. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.


Customer Complaints Management
AXA
8401 Winterthur


 


 


 


 


 


 


 


 


 


.


 


 


 


 


 

Wie ich schon des Öfteren und weiterhin gerne zugebe, schätze ich die Höflichkeit. Erlebe sie jedoch als Formsache. Mich interessieren die Raffinessen in der Versicherungsberatung nicht mehr, da es in erster Linie nur mehr darum geht, ob der Kunde zahlt. Ja, es wurde mir diesmal, welch`Fortschritt, zweimal auf Band gesprochen, mit der Bitte um tel. Kontaktaufnahme. Bin, bis auf die Privathaftpflicht auf alle Versicherungen der AXA, hinausgegangen. Dass die AXA nicht auf dieser Plattform erscheinen will und mir auch die Mailadresse angab, spricht für sich. Es stimmt z.B. nicht, dass ich seit Oktober 2018 "mehrmals" (was das auch immer heissen mag :-)) versucht wurde, telefonisch kontaktiert zu werden. Also, schön bei der Wahrheit bleiben :-).