Abowechsel von Sunrise zu Yallo

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.04.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe bei der Yallo fat Aktion Ende Januar zugeschlagen und habe mittlerweile auch die SIM-Karte usw. alles erhalten. Als ich nun gestern bei Yallo nachfragte, wann nun endlich das Abo gewechselt werden würde (3 Kollegen, welche die selbe Aktion am gleichen Tag genutzt haben, sind bereits jetzt Yallo-Kunden), wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung der Nummer nochmals in Auftrag gegeben würde.


Aufgrund der Kündigungsfrist von 3 Monaten werde ich nun 4 weitere Monate meinen um CHF 16.- höheren Tarif bei Sunrise bezahlen müssen, weil ich Yallo zur Kündigung bevollmächtig habe. Hätte ich dies selber gemacht, wäre ich bereits ab dem 1.4. Yallo-Kunde. Dies ist extrem ärgerlich, da ich zudem weiterhin auf das niedrigere Datenvolumen meines Sunrise-Abos beschränkt bin, obwohl ich ab April mit dem unlimitierten Datenvolumen gerechnet habe. Beim Yallo-Telefon-Kundendienst konnte man mir damit nicht helfen.


Der Rückerstattungsbetrag setzt sich aus den höheren Kosten für April, Mai, Juni und Juli zusammen.


Freundliche Grüsse

  • Remboursement CHF 64.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.