nach 25 Jahren behandelt wie ein Neuabonnent

René Steiner UPC 17.03.2019 Signaler Plainte signalée

Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei UPC, resp. Cablecom und war eigentlich immer zufrieden damit. Nun habe ich mich entschlossen zu Salt Fiber zu wechseln und damit natürlich die entsprechenden Dienste bei UPC zu kündigen.


Im Dezember habe ich von UPC, als Ersatz für die Horizon- Box und die Digicard für den Zweitfernseher, zwei neue TV- Boxen bekommen.


Nun legt UPC das so aus, als dass ich mit dem Erhalt der neuen Boxen einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, der eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. 


Das mag ja formaljuristisch und aufgrund des Kleingedruckten stimmen, geht für mich aber gar nicht. Die genutzten Dienste haben sich, bis auf noch höhere Preise, nicht verändert und die bezogenen Packages auch nicht.


Wenn UPC ein solches Geschäftsgebaren nötig hat, bin ich mir sicher, mit dem Wechsel eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

  • Autre Kündigungsfrist

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Seither habe ich allerdings wieder eine Mahnung bekommen. Scheint nicht, dass die Prozesse bei UPC ineinander greifen.