Weitergabe von Handynummer

Anonyme Swisscom 24.01.2019 Signaler Plainte signalée

Bei Swisscom hatte ich eine Prepaid Handynummer. Eines Tages kam meine Partnerin und frage mich was dies mit der Nummer soll, denn die Nummer auf ihrem Handy zeigte eine junge Russische Frau. Bei meiner Nachforschung von Swisscom teilte mir man mit, dass die Nummer weitergegeben wurde, weil ich jener längere Zeit nicht benutzt hätte. Als ich wissen wollte, warum ich nicht informiert wurde, teilte man mir mit: Dass dies per SMS geschehen wäre.


 Wenn ich eine Prepaid Karte kaufe, muss ich meine Identität mit einem Ausweis belegen. Aber die Kündigung erfolgt per SMS auf eine Nummer, welche ca. 2 Jahre nicht mehr benutzt wurde, dann kann man auch nicht erwarten, dass die SMS gelesen wird. Wie schlecht und ohne zu überlegen, kann man noch arbeiten.


Das Guthaben von über Fr. 9.00 hätte Swisscom einfach behalten, wenn ich nicht zufälligerweise erfahren habe, dass meine Nummer weitergegen wurde.


 


 

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.