Fernsehgerät - Garantieanspruch

Martin Samsung Electronics Switzerland GmbH 15.01.2019 Signaler Plainte signalée

Mitte 2017 habe ich ein Samsung-TV-Gerät zu ca. CHF 550.- bei Migros Electronics gekauft. Letzten Frühling 2018 schaute ich 10vor10 und während der Sendung gab es plötzlich einen ca. 15 cm dicken schwarzen Strich im Bild (Art schwarze Streifen). Da die Garantie 2 dJahre betrug, brachte ich das Gerät zu Migros zurück. Dort erklärte man mir, dass das Gerät an den Samsung-Service gesendet wird. Von dort erhielt ich per Brief die Mitteilung, dass das Gerät einen selber verursachten Schaden (Fallen lassen des Gerätes) erlitten habe und sich der Kostenvoranschlag für die Reparatur auf CHF 340.- belaufe. Ich erklärte, dass dies nicht möglich sei, denn der Schaden kam während der Sendung zu Stande und das Gerät stand immer auf einem Gestell. Die Firma Samsung beharrte auf der Version des eigenen Verschuldens - also Aussage gegen Aussage - ich konnte nichts mehr machen, als den TV entsorgen zu lassen. Für mich kommt das vor, als wäre da ein System dahinter, dass man die Garantie so zu Lasten der Käuferschaft „umschifft“.

  • Remboursement CHF 550.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.