Kundenunfreundliche Abläufe bei Conforama SA

Michaela Conforama SA 20.10.2015 Signaler Plainte signalée
Dienstag früh wollten wir das am Wochenende im Internet recherchierte Bett für unseren Sohn kaufen. Das auserwählte Produkt siegte unter anderem wegen dem Aktionspreis.

Im Conforama Emmenbrücke/LU angekommen wunderten wir uns darüber, dass der Aktionspreis nirgends aufgeführt ist. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter erklärte, dass genau per heute die Aktion abgelaufen ist. Über die Aktionsdauer fanden wir im Internet jedoch keine Angaben. Also gabs kein Kinderbett, dafür 2 Stühle. Wir notierten die Produktenummern und gingen zur Kasse. An der Kasse verwies man uns auf die Möbelverkäufer, die vorgängig unseren Einkauf als Bestellung im System erfassen müssen. Also irrten wir wieder durch die Ausstellung auf der Suche nach einem Möbelverkäufer (erst die 2. Person war eine Möbelverkäuferin) - diese erkennt man nämlich nicht auf den ersten Blick und auch deren "Arbeitsplätze" sind für Kunden nicht explizit sichtbar gemacht. Unsere Bestellung wurde wortkarg von der Dame erfasst - unsere Adresse war bereits im Kundenstamm, eine Adressaktualisierung fand sie jedoch nicht nötig. Also wieder zurück an die Kasse und weiter an die Warenausgabe. Nachdem wir 5min betreuungslos vor der Warenausgabe warteten, erkundigte ich mich beim Personal nach dem weiteren Vorgehen. Ich müsse einfach warten, es daure ca 20min, ihr Lager sei halt sehr gross. Hinweis: Wir haben 2 Stühle vom gleichen Modell gekauft... Die Dame war sehr unfreundlich und kurzangebunden. Der Kaffee-Automat war defekt und die Sitzgelegenheit für die Kunden mager (Es gab ein paar richtige Ausverkauf-Stühle und eine harte Wartebank-Stuhlreihe).

Alles in allem bietet Conforama einen sehr unhöfliche Kundendienst, ineffiziente Abläufe, mangelhafte Kundenführung - kein erfreuliches Kundenerlebnis! Künftig kaufe ich bei IKEA - da bin ich immer wieder verblüfft über deren Genialität!
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