Gutschrift nicht korrekt verbucht und schrecklicher Service

Renato Kocher Ackermann Vertriebs AG 11.01.2019 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Es befremdet mich ein wenig, dass Sie keinen Auftrag über die in dieser Mail angesprochenen Transaktion in Ihrer Datenbank finden können. Das Gespräch mit dem Kundendienst war nicht wirklich positiv.


Ich habe von Ihnen eine Bestellbestätigung erhalten und auch eine Zahlungsbestätigung, PayPal hat mir genau die selben Details auch kommuniziert. Nun bin ich auch etwas irritiert weil die Preise nicht mit der Rechnung übereinstimmen.


Auf Ihrer beigelegten Rechnung Nr 4451153steht ein Betrag von CHF 579.00 (Siehe Fotos im Anhang, ganz nach unten scrollen) Das Produkt Nr. 12463466 99 habe ich in den Grössen 56 + 60 bestellt, weil je nach Schnitt die eine oder andere Grösse passt. Nach der Rücksendung der Grösse 56 des Anzugs erhielt ich eine Rücksendebestätigung und eine Gutschriftsbestätigung von PayPal, aber die Gutschrift von CHF 549.00entspricht nicht dem Warenwertund auch die bezahlte Summe beider Anzüge ist kleiner als der angegebene Warenwert. (2 x 579.00 Portofrei entsprechen CHF 1158.00, also CHF 30.00 mehr als PayPal bezahlt hat.)


Der gutgeschriebene Betrag von CHF 549.00 ist erneut kleinerals die Hälfte der Bezahlten Rechnung, es müssten mindestens CHF 564.00 sein, denn Sendung und Rücksendung wurden mir kostenlos zugesichert.


Ich zähle auf eine befriedigende Antwort von Ihnen und möchte wissen weshalb diese mir Physisch vorliegende Rechnung NICHT in Ihren Archiven gefunden werden konnte.


Freundliche Grüsse


Renato Kocher


Meine Reklamation auf der Servicenummer war unbefriedigend, man sagte mir ich müsse die Unterlagen per Mail senden. Ich folgte dem Befehl und erhielt umgehend eine Antwort: Sie müssen das Kontaktformular benutzen. Ich folgte dem Link und kam auf eine Kommerzielle Seite. Nirgends ein Kontaktformular zu finden. Auf die sucheingabe "Kontaktformular" kam als Antwort Kompaktschränke was dann auf den Suchbegriff Reklamation erschien war mehr als fragwürdig.


Wollen Sie jetzt mein Anliegen behandeln oder muss ich andere Schritte unternehmen.


Renato Kocher
6321 0013


Schade, dass Sie die Mails auf der Serviceseite nicht lesen und stattdessen nicht hilfreiche Standartantworten senden, so auch auf diese Mail.

  • Remboursement CHF 15.00.-
  • Explications

Ackermann Vertriebs AG 14.01.2019

Sehr geehrter Herr Kocher


es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren.


Es ist richtig, dass diese Artikel in verschiedenen Grössen und Farben angeboten werden, allerdings sind die von Ihnen bestellten Artikel korrekt verrechnet worden.Wie auf der Rechnung vom 14.12.2018 Nr. 3343323 ersichtlich wurde der Artikel 1246346699 in der Grösse 56 mit dem Preis von CHF 549,00 verrechnet. Da der Artikel in der Grösse 56 retour gesandt wurde, wurde der Betrag CHF 549,00 am 10.01.2019 auf Ihr Paypal-Konto zurück überwiesen.


Ihr Ackermann Service Team