digitalgear.ch - Onlineshop der Wolf Promo Group

Anonyme Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 06.01.2019 Signaler Plainte signalée

Am 2.12. haben wir bei digitalgear.ch Bestellungen im Wert von CHF 103.94 (brutto) aufgegeben, wobei der Betrag umgehend von unserer Kreditkarte abgebucht wurde. Einige Tag nach einer Bestellbestätigungs-Email kam am 6.12. zunächst eine weitere Email, dass die Ware nun „zu Ihnen unterwegs“ sei, und am 9.12. eine weitere, nach der die Ware nun „in der Verzollung“ läge und uns zugestellt würde, sobald sie bei digitalgear angekommen sei. Dies ist jedoch nie passiert.


Weitere Emails, dass es zu „Verzögerungen“ gekommen sei erreichten uns zudem am 12.12. und 14.12.


 


Da es sich bei der Bestellung um Weihnachtsgeschenke handelte, versuchten wir nach Weihnachten die noch nicht angekommene Bestellung sowohl telefonisch als auch per Email zu stornieren. Per Telefon landeten wir jedoch nur in Warteschleifen und konnten nie jemanden persönlich erreichen. Per Email kamen trotz einer Vielzahl von Versuchen lediglich automatisierte Antwort-Emails mit Standardformulierungen à la „Ihre Mail wird (...) schnellstmöglich von unseren Supportmitarbeitern beantwortet“ zurück.


 


Wir begannen nun, uns im Internet über diese Firma zu informieren, und fanden heraus, dass Ähnliches bereits vielen Kunden bei zur Wolf Promo Group GmbH gehörenden Online-Shops passiert zu sein scheint, siehe u.a. hierhier oder hier.


 


Da dieses äusserst unseriöse Verhalten nach der Vielzahl von Beschwerden, nicht nur von uns, und dem ausnahmslosen Nicht-Reagieren auf Kontaktanfragen zu urteilen offensichtlich eine Masche dieses Unternehmens ist, fordern wir unser Geld umgehend zurück. Falls dies nicht geschehen sollte, sind wir bereit, rechtliche Schritte einzuleiten, und würden die Firma notfalls auch anzeigen.


 

  • Remboursement CHF 103.94.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.