Falsche Behauptungen von Sachbearbeiter um Schaden zu Verhindern

Anonyme Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 30.12.2018 Signaler Plainte signalée

Hatte vor 1.5 Jahren einen kleinen Verkehrsunfall. Beide Unfallbeteiligten sind bei Zurich versichert. Habe den Schaden direkt gemeldet, der Unfallgegner ebenfalls. Der Sachbearbeiter hat mir telefonisch bestätigt, dass der Unfallgegner einen Schaden von CHF 1300.- gemeldet hat. Erhielt dann einen Strafbefehl, habe Einspruch eingelegt und wurde schlussendlich vom Bezirksgericht freigesprochen. Das Verfahren gegen den Unfallgegner wurde ebenfalls eingestellt.


Als ich dann Zurich kontaktieren wollte bezüglich Erledigung des Falles, behauptete der Sachbearbeiter plötzlich gegenüber meinem Anwalt und mir, dass der Unfallgegner nie einen Schaden geltend gemacht habe und daher keine Haftpflicht der Versicherung bestehe. Er war sich offenbar sehr bewusst, dass wir keine Möglichkeit haben das Gegenteil zu beweisen. Zudem behauptete der Sachbearbeiter, die Entscheidung des Richters sei falsch und nicht nachvollziehbar, ich hätte deshalb sowieso keine Chance auf irgendeinen Anspruch.


Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass der Sachbearbeiter mir 1. einfach frech ins Gesicht lügt nur um Schaden von der Versicherung abzuwenden und 2. sich anmasst eine Entscheidung eines Schweizer Gerichts zu kritisieren, als ob er besser dafür qualifiziert wäre. 


Zurich Versicherung wird überall mit schneller und kompetenter Schadenserledigung, aber wenn dann wirklich mal ein Schaden eintritt wird man betrogen und mit jeglichen halblegalen Mitteln beschissen. Einmal und nie wieder.

  • Remboursement CHF 3000.-
  • Excuses
  • Explications

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 04.01.2019

Sehr geehrter Kunde


Wir danken Ihnen für die Rückmeldung. Damit wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden, bitten wir Sie uns Ihre Kontaktdaten an [email protected] zu schicken. Wir werden uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen. 


Besten Dank und freundliche Grüsse


Ihre Zurich Versicherung

Habe mit dem Vorgesetzten telefoniert. War teilweise ein Missverständnis. Die Kommunikation und das Verhalten des Sachbearbeiters waren allerdings trotzdem nicht sehr professionell.