Schlechte Adresse

Guido Germann techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 19.12.2018 Signaler Plainte signalée

Am 15. November 2018 wurde ein Drucker Canon Pixma bestellt. Am gleichen Tag wurde der Betrag von CHF 266.65 auf das Konto von techniworld überwiesen. Ebenfalls am gleichen Tag wurde der Eingang von techniworld bestätigt mit dem Hinweis, dass der Auftrag in Bearbeitung sei. Als Lieferzeit wurden 3 – 4 Tage angegeben. Nachdem die Lieferung nicht erfolgte, wurde nach 10 Tagen Kontakt aufgenommen mit E-Mail an die angegebene Adresse. Es erfolgte keine Reaktion. Am 3. Dezember 2018 wurde der Binkert Schweiz GmbH mit eingeschriebenem Brief eine letzte Frist von 3 – 4 Tagen für die Lieferung gesetzt. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass der Rücktritt vom Vertrag erfolge und der Betrag von CHF 266.65 innert 10 Tagen zurückzuerstatten sei, falls die Lieferung nicht innerhalb der Nachfrist abgewickelt werde. In der Zwischenzeit musste nämlich ein anderer Drucker beschafft werden. Der Betrag wurde bis am 18. Dezember 2018 nicht zurückerstattet.


 


 

  • Remboursement CHF 266.65.-

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 19.12.2018

Guten Tag, wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung storniert und die Rückerstattung in die Wege geleitet. Wir bitten die Abwicklung dieses Auftrags zu entschuldigen. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Schade, dass erst nach der Intervention von Reklamation.ch korrekt gehandelt wird. Ich bin gespannt, ob der fällige Betrag nun auch umgehend überwiesen wird.