So geht Zustellung nicht, werte DHL

Ulrike Katzer DHL 04.12.2018 Signaler Plainte signalée

Ich habe in Deutschland ein Paket an die Adresse meines Mechanikers in Affeltrangen schicken lassen. Doch der Fahrer von DHL hat wunderweise und trotz grossem Strassenschild, einem angeschriebenen Briefkasten sowie viele andere Firmen auf dem Areal und der Handynummer des Mechanikers auf dem Paket, (rot bemarkert), die Adresse nicht gefunden. Er hat es stattdessen im 10KM entfernten Weinfelden bei einer fremden Firma gegen Zollgebühren und Unterschrift abgegeben. Auf der DHL Homepage stand hingegen, ausgeliefert in Affeltrangen. Das nenne ich Urkundenfälschung... Auf meine Reklamation hin beim Chef wurde ich zum Adlaten weitergeleitet, der nach diversen Mails mich folgendes wissen liess:"Leider können wir aufgrund unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Kosten übernehmen, die im Zusammenhang mit einer verspäteten Sendung entstanden sind." Nur dass ich nie wegen einer verspätenten Sendung reklamiert habe, sondern weil die Sendung ihre Zieladresse nieeeeeeeeeeeeee erreicht hat. Deswegen habe ich reklamiert. Danach war vom Adlaten, ausser Empfangsbetätigungen nichts mehr zu lesen. Daraufhin habe ich eine Rechnung gestellt und wieder nichts gehört. Am liebsten würde ich diese ignorante Firmenkultur betreiben. Denn von Zustellung von Tür zu Tür, haben die nachweislich Null-Ahnung und von Reklamationsmanagement noch weniger. Der K-Tipp meinte, ich könnte diese Plattform nutzen, das hätte den grösseren Effekt. Und ja, ich wünsche mir, dass die Leser dieser leidigen Geschichte, sich ihre Pakete mit jedem anderen Paketdienst zustellen lassen. Denn so geht Zustellung nicht.


Selbstverständlich erwarte ich die Bezahlung meiner berechtigten Forderung.

  • Remboursement CHF 70.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.