SALT Handy

Anonyme Salt Mobile 04.12.2018 Signaler Plainte signalée

Ich habe im September Kontakt mit SALT aufgenommen und mitgeteilt, dass beim IPhone von meinem Sohn das Mikrofon nicht funktioniert. Sie haben mich daraufhin in den Shop verwiesen. Sie haben mir dann mitgeteilt, dass ich ein neues Backup machen soll und das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss - alles nochmals installiere und danach sollte es wieder funktionieren. Es hat alles nichts gebracht und ich musste es einschicken. Am 29. Oktober 2018 kam dann ein Schreiben von SALT, indem es hiess, "Ersetzen Sie mein Gerät für CHF 386.25". Bevor ich dieses Schreiben ausgefüllt und unterschrieben habe, habe ich mit zwei Personen von der Hotline telefoniert und mir wurde ein neues original verpacktes Iphone versprochen - welches ich leider so nicht erhalten habe!!!


Ich bin seit dem 20. September mit diesem Fall beschäftigt und leider ist es immer noch nicht erledigt.
Zuerst haben Sie mit mir die zweijährige Garantie nicht akzeptiert, obwohl es ganz klar im Gesetzt geregelt ist - eine Garantiefrist von zwei Jahren für neue Produkte! Dann haben Sie behauptet dieser Vertrag wurde damals mit ORANGE abgeschlossen und sie haben andere Konditionen - Wenn ein Geschäft oder Vertrag von ORANGE durch SALT übernommen wird, dann muss es mit allen bestehenden und unterschriebenen Bedingungen übernommen werden und nicht mit Teilbedingungen! 


Ich habe so viel Zeit und Nerven wegen SALT verloren, dass ich mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen will (hier noch ein paar Aufzählungen von den Kontaktaufnahmen: 19.11. 2x angerufen 38 Minuten + 5 Minuten + 22.11. 3x angerufen + 23.11. 3x angerufen + 26.11. 26 Minuten und hier sind noch die Shop-Besuche nicht mitberücksichtigt).

  • Echange
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.