Unauffindbare Sendung trotz angeblicher Deponierung bei der Treppe

Damien Gasche Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.11.2018 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 27.11 ein paar Kopfhörer von Digitec/Galaxus bestellt, welche laut der Post am 28.11 bei mir sein würden.
Ich habe Gestern (28.11) den ganzen Tag aufs Tracking des Paketes geschaut, es hiess den ganzen Tag über nur Sendung wurde für die Zustellung sortiert, und es blieb auch den ganzen Tag bei diesem Status!
Da habe ich schon das Erste Mail wegen nicht Einhaltung der Lieferfristen an den Kudi verfasst, bislang ohne Antwort.

Dann bekomme ich Heute um ca. 6:30 ein Mail. Der Inhalt: Die Sendung wurde Gestern um 12:02 Uhr bei der Treppe deponiert.
Aha Interessant.
Normalerweise bekomme ich die "Sendung zugestellt Mails" noch am selben Tag, an dem die Sendung zugestellt wurde, meist sogar innert Minuten später, nicht erst am nächsten Tag!

Gestern war den ganzen Tag über keine Sendung bei der Treppe, obschon dies nicht das erste mal ist, dass ich diesen Deponierungsauftrag gebe, und bisher hat es auch immer funktioniert!

Sämtliche Untermieter wissen auch nichts von einem solchen an mich adressierten Paket, folglich kann es auch nicht gestohlen worden sein, da das Treppenhaus nicht im offenen steht, sondern erst wenn man in die Wohnung eintritt!

Ich verlange Informationen darüber, wo mein Paket tatsächlich ist, da das Tracking sicherlich nicht akkurat ist.
Falls nicht auffindbar hätte ich gerne 129 Franken (Warenwert) als Entschädigung!

  • Remboursement CHF 129.-
  • Autre Zustellung der Sendung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.11.2018

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Falls dies Ihre erste Kontaktaufnahme zu diesem Anliegen ist, empfehlen wir Ihnen mit unseren Kundendienst telefonisch unter 0848 888 888 in Kontakt zu treten. Unsere Agenten unterstützen Sie gerne bei einer Nachforschung.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Ich habe bereits 2 Mails verfasst, ohne Antwort und Ihre 8 Rappen Hotline war jedes Mal als ich anrufen wollte, überbelastet und am Schluss wurde man gar nicht mehr verbunden.