Schaden nach Sturm Burglind

Damian AXA 29.11.2018 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir sind schon seit über 20 Jahren Kunden bei der Axa Winterthur und haben unsere Prämien immer pünktlich bezahlt.


Der Sturm Burglind hat eines unseren Gebäuden (Stall) den ganzen Holzbau verdreht, sodass es einsturtzt gefärdet ist  und wir nicht wissen wo wir mit den Tieren hin können.


Was uns am meisten weh macht ist der Sturmschaden ist im Januar gewesen und nach Schadenmeldung kam auch sofort ein Schadenexperte. Anbei wurde noch ein Archideckt beizogen sodas der sogenate Schadenfall untergegangen ist und nach städigem nach fragen entlich weiter gangen ist nach 8 Monaten. Ich finde es schrecklich das man so behandelt wird.


Der Schaden beträgt sehr viel wo man überlegt ob man das Gebäude besser abreissen soll und ein massiveres neus erbauen sollte das jetztige Gebäude hatt einen Schätzungswert von 200000.- aber die liebe Axa will einen Pauschalschadensumme zahlen von ca 17000.- was uns sehr ärgert weil wenn das gebäude abgebrannt wäre hätte es 190000.- gegeben aber bei einem Sturmschaden ist es anscheindet nicht der Wert. 20 Jahre Prämie bezahlt für 17000.- Schadensumme sind der Axa die langjährigen Kunden nichts mehr Wert?


Ich hoffe hier mit eine bessere Schadenfallsumme was wir zu gut haben als langjährige Kunden


freundliche Grüsse


Damian

  • Remboursement CHF 100000.-

AXA 30.11.2018

Guten Tag


Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Abwicklung des Schadens. Selbstverständlich werde ich Ihren Fall gerne in die Fachabteilung weiterleiten, damit Ihr Dossier geprüft werden kann. Freundlich Grüsst Sie Ihre AXA Beschwerdemanagement