Akku defekt

Francine Koch Swisscom 28.11.2018 Signaler Plainte signalée

Vor 10 Tagen Handy HTC U11 im Swisscom Shop zur Reparatur abgegeben. Grund: Akku lädt nicht mehr.


Gestern der Bescheid: "ein Defekt, der leider nicht unter die Garantie fällt. Die Reparatur kostet Fr. 194.35."
Ich musste dann online mitteilen, ob ich a) die Reparatur wünsche b) das Handy zurückhaben möchte c) bei Nichtmelden würde das Handy entsorgt.


Was blieb mir da anderes übrig, als die Reparatur "anzunehmen"?


Wie soll ich beweisen, dass der Akkudefekt NICHT durch äusseren Einfluss zustande kam? Als ich "meinen Fall" anderen Leuten erzählte, haben alle unisono gesagt, das sei ihnen auch passiert. Also ist bei Swisscom "generell nicht Garantie" die Regel?
Ich besitzte dieses Handy gerade mal 6 Monate, das "alte" war nach 5 Jahren noch immer tadellos.


Ich erwarte von Swisscom eine kulante Abwicklung unter GARANTIE.

  • Autre Garantieanspruch

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Francine Koch 29.11.2018

Meine Antwort unter Vertrauliche Informationen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Francine Koch 05.12.2018

Auf "reklamationen.ch" soll ich Swisscom beurteilen: wie soll ich beurteilen, wenn ich noch immer auf Antwort warte - sie bitten "um etwas Geduld" - eine Antwort würde mich auch freuen.

Les attentes
  • Autre Kulanz

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Die Swisscom hat mir den Fall genau erklärt, es liegt nicht an der Kulanz der Swisscom sondern am Hersteller HTC, der wie die meisten anderen auch, ganz klare, für Konsumenten leider schlechte, Grenzen hat, was die Garantie angeht.