Lieferung nicht eingehalten / Arrogante Mitarbeiter

Coelho Hugo Fust dipl. Ing. AG 26.11.2018 Signaler Plainte signalée

Letzten Freitag 23.11.2018 (Mittags) habe ich einen Dyson v10 Staubsauger via Onlineshop bestellt. Da ich den dringend benötigte (Geburtstags-Geschenk für meine Schwester) und extra auf den Black Friday gewartet habe, habe ich als Versandart "abholen" gewählt, und die Shops angeschaut bei denen ich gleich am Freitag 23.11.2018 den Dyson Abholen kann. Viele, sehr viele Shops hatten den Dyson gemäss Onlineshop im Bestand. So wählte ich den Fust Shop im Glattzentrum in Wallisellen aus.


Sogleich habe ich den Kaufpreis mit der Kreditkarte bezahlt.


3 Stunden nach der Bestellung habe ich von einem Mitarbeiter der Fust-Filiale im Glattzentrum eine E-Mail mit folgendem Wortlaut erhalten: „Vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider haben wir momentan den Dyson V10 Absolute nicht am Lager. Ich habe für Sie ein Stück bestellt und werde Sie benachrichtigen sobald das Gerät abholbereit ist“


Was soll das? 3 Stunden später bekomme ich ein E-Mail? Kein Bestand? Obwohl vor 3 Stunden Online bestellt habe? Und die Bestellung bereits bezahlt habe?


1 Stunde später habe ich geschrieben:


Sehr geehrter Herr xxx


Ich gehe davon aus, dass ich den Dyson noch heute abholen kann, so wie auf dem Lieferschein vermerkt ist. Bezahlt habe ich ja schon. Vom Mitarbeiter oder von Fust nichts mehr gehört.


Also bin ich so ca. um 19.00 Uhr in die Filiale gefahren und wollte den Dyson abholen. Ich habe ihn ja schliesslich bereits bezahlt und er sollte ja gemäss Webshop in der Filiale sein. Dort angekommen hat mir ein Verkäufer, auf einer sehr arroganten Art und Weise mitgeteilt, dass kein Dyson da ist und dass ich jetzt gehen sollte. Das wollte ich nicht akzeptieren und wollte dann den Chef sprechen. OK, nach ca. 20 Minuten Wartezeit, kam der Filialleiter und sagte mir, kurz und bündig: Es gibt kein DYSON mehr und ich muss bis mind. Dienstag warten. Er kehrte mir den Rücken zu und ging!!!!!!!!!!!!!(Ist das das Verhalten von FUST Verkäufern? Ich bin überzeugt, dass ich nicht falsches gemacht habe). Also wenn ich im Job einen Fehler mache dann Entschuldige ich mich für den Fehler und versuche dann alles um den Fehler wieder gut zu machen.


Am Samstag, 24. 11.2018 um 9.02 Uhr kam dann ein E-Mail mit folgendem Wortlaut:


Ihre Bestellung ist abholbereit.


Adresse: Fust, Neue Winterthurerstrasse 99, 8304 Wallisellen.


Super dachte ich mir. Ich bin dann um ca. 12.00 Uhr nach Wallisellen gehfahren, dies voller Vorfreude, dass ich das Geburtstagsgeschenk einen Tag später meiner Schwester geben kann.


Im Fust angekommen und nach dem Dyson gefragt: „Auskunft der Verkäufer: Oh der Dyson ist nicht da. Er wisse nicht warum ich das E-Mail bekommen haben.“ Ich dachte zuerst die machen einen Scherz mit mir. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich bemerkt, dass der Dyson wirklich nicht da ist. Hei was soll das???


Ich fühle mich also wirklich wirklich verarscht von Fust. Da fahre ich zwei Mal ins Glattzentrum und gehe mit leeren Händen???


Ich habe ja schon viele Sachen bei Fust gekauft aber der Dyson ist sicher das letzte was ich bei Fust gekauft habe.


Für all diese Unannehmlichkeiten erwarte ich von Fust eine entsprechende Entschädigung. Sollte ich das nicht erhalten, dann werde ich die Entschädigung auf dem Betreibungsweg einfordern. Ist mir ehrlich gesagt egal was das für mich kostet.


 

  • Excuses
  • Autre Entschädigung: Aufwand + 2x Anfahrtsweg + Unannehmlichkeiten = Total CHF 1'000.00

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.